Könnte Kotzen bin ich etwa reingefallen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von agnes1980 31.08.07 - 08:26 Uhr

Hallo

ich schildere euch mal mein Fall.
Habe am 4.8 hier ein Deal abgeschlossen, habe das Geld 50 Euro nächsten Tag sofort überwiesen...und siehe da, bis heute keine Ware, die Dame sagt das einmal das Paket wiedergekommen ist, und eine Auftragsnr. wollte sie mir am Abend schicken,doch da kamm nichts, als ich dann schrieb das ich langsam Sauer werde, schreib sie "ach ich dachte es wäre angekommen..hahah
sie wollte dann mal bei Hermes anrufen und mir sofort mitteilen was sache ist.......bis heute habe ich nichts mehr gehört, habe ja lange gedult aber irgendwann.......
Ein neuer Monat hat angefangen und die Sachen sind nicht hier die Zeit die rennt und ich bin die blöde,na Toll.
Diie Dame steht zwar auf der Schwarzen liste,doch es war ein ausversehen,das hatte sich dazumal erledigt,
Wie würdet ihr jetzt vorgehen??
lg Agnes die Stink sauer ist.......:-[

Beitrag von daniko_79 31.08.07 - 08:29 Uhr

Hat sie dir denn keine Sendungsnummer nennen können ? Da könntest Du deine Ware verfolgen .. wenn sie keine hat dann biste reingefallen !

50€ sind nen Haufen Geld und ein glatter Betrag der reizt natürlich !

4.08.07... fast ein Monat !

Daniela

Beitrag von mel73 31.08.07 - 08:33 Uhr

Knallhart anzeigen :-(

Es ist eine Sauerei, denn wir haben alle keinen Doldesel im Keller stehen :-[

LG und ich hoffe für Dich das es gut ausgeht #liebdrueck

Beitrag von mel73 31.08.07 - 08:34 Uhr

Meinte natürlich Goldesel #freu

Beitrag von firewomen73 31.08.07 - 08:31 Uhr

oh,oh!

anzeigen,ganz klar!!

urbia melden!?


ist aber komisch,mit der hermes nummer! hätte sie es verschickt,dann hättest du auch die auftragsnummer bekommen!
ich hebe alle zettel auf,von hermes!

kommt mir komisch vor!


also ganz ehrlich?
ich glaube nicht,dass sie es abgeschickt hat!

och mensch,viel #klee!

lg nicole!

Beitrag von pupsy 31.08.07 - 08:37 Uhr

Deshalb kaufe ich nur noch, bei denen die hier regelmäßig sind, und mit denen ich öfter in Kontakt bin, und hier auch immer positiv auffallen. Ist zwar ein Vorurteil. War früher immer dafür, jedem Neuling auch eine chance zu geben. Aber mittlerweile, mach ich das nicht. Bin auch schon reingefallen. Und was man hier liest ist erschreckend.

Da wird man um Klamotten und Geld von den Kindern beschissen. Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Ich würde diese Person auch melden. Auch öffentlich, damit jeder weiß, wer gemeint ist. Damit diese Person die anderen nicht mehr bescheissen kann.

50€ sind eine Mnege Geld.

Ich hoffe du bekommst entweder Ware oder Geld.

LG
Nicole

Beitrag von noels.mama 31.08.07 - 08:44 Uhr

Huhuuu,

finds auch ne frechheit und total traurig #schmoll

Ich kauf ja hier net weil ich Unmengen an Geld hab, sondern eben weil ich net sooo viel hab.

Dass du bei nuelingen nix kaufst kann ich schon verstehen, aber is schade für die neulinge, zu denen ich auch gehöre, weil ich hier vielleicht 1mal alle 2 Monate was verkaufe. :-(

LG Mimi

Beitrag von pupsy 31.08.07 - 08:54 Uhr

Hallo Mimi,

ja das ist traurig. Aber da hier ja keiner Geld zu viel hat, sucht man sich (mittlerweile) seine Verkäufer genau aus.

Aber, man liest ja auch (auch bei Neulingen) wer öfter Positiv auffällt.

Und die die regelmäßig (auch wie ich) hier sind, bekommen das ja mit.

Leider wird es immer mehr das man über den Tisch gezogen wird.

Daher find ich es gut, wenn die Schwarzen Schafe hier an den Pranger gestellt werden. Obwohl Urbia das ja nicht gerne sieht. Aber da man sich so oft, wie man will hier anmelden kann, bringt das auch alles nichts.

Man wird halt vorsichtiger.

LG
Nicole

Beitrag von agnes1980 31.08.07 - 08:45 Uhr

Sie sagte Sie hätte 8 Pakete losgeschickt u müsse erst die Kinder ins Bett bringen...und dann würde sie mir Auftragsnr schicken....

werde noch ein Paar Tage warten, habe ja übung drinne.
Die Person hat über 25 päckchen.
Wie man sich täuschen kiann. Ich blöde wollte es per nachnahme machen....aber das vertrauen war grösser


lg Agnes

Beitrag von celina294 31.08.07 - 09:14 Uhr

Na ja Neuling gleich negativ schützt auch nicht wirklich.

Bin warscheinlich auch gerade reingefallen das ist aber ein Alter Hase seit 2004 dabei.

Geht hier auch um 50,00 die sie laut eigener Aussage am
3.8 bekommen hat und auch der versicherte Versand nützt einem nichts wenn es nicht verschickt wird.

Lieben Gruß Ilona

Beitrag von yannik9 31.08.07 - 08:52 Uhr

Das ist ja echt komisch!Aber Hermes brauch im Moment voll lange!Aber ,das sie dir keine Nummer gibt versteh ich nicht!Also ich geb sofort Sendungsnummer raus,wenn ich verschicke,schick ich sofort Nummer!
Bei Normale Sendung schicke ich lieber Maxibrief,da ist das am nechsten Tag da!
Ich würde nicht aufgeben,bei der Summe!
Findest du keine Telenummer im Onlinetelefonbuch?Sonst mal anrufen!
Liebe Grüsse Bianca

Beitrag von tinka1603 31.08.07 - 09:06 Uhr

Hallo,

ich würde sie noch mal bitten, dir die Auftragsnummer zu geben, damit du selber mal schauen kannst, ob überhaupt ein Paket bei Hermes abgegeben wurde.

Ansonsten würde ich - nach einer Fristsetzung - mit einer Anzeige drohen.

Gruß
Tinka1603

Beitrag von tascha3577 31.08.07 - 14:51 Uhr

Hallo Agnes,
ich bin mit ihr super zufrieden !! Wenn sie bei mir gekauft hat mußte ich auch schonmal etwas länger auf die Überweisung warten hab vor 2-3 Wochen erst bei ihr gekauft und das Paket war ruck zuck da !

ciao