Milasan

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von akni24 31.08.07 - 08:33 Uhr

Hallo Mamis,

füttert eine von euch auch Milasan 1er? Wenn ja, wieviel ml bekommen eure Mäuse mit 4 Monaten?
Lt, Packung wird nach dem 4 Monat ja die 2er empfohlen, aber wie ich hier gehört bzw. gelsesen habe soll 2er milch nicht gut sein.... Könnt ihr mir da Empfehlungen geben wie ich mich nach dem 4 Monat verhalten soll. wann ist eigentlich nach dem 4 Monat? Wenn er beendet ist und der 5 beginnt oder erst mit dem vollendeten 5ten??
Meine Maus ist 15 Wochen alt....
Vielen Dank im voraus für eure antworten.
LG

Beitrag von meloro 31.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo,
also ich füttere meiner Tochter Jana (5 Monate) Milumil 1 und nehme die menge ab 4 Monate das sind 4 mal am Tag 195ml Wasser und 6 1/2Löffel Pulver.#flasche
Das hat sehr gut funkioniert, jetzt bekommt sie es 3mal am Tag und Beikost, allso braucht sie auch nicht mehr.
Wegen dem "ab 4 Monate"
ich hab das immer so gerechnet, wenn sie 4 Monate alt ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüsse Melanie

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 08:59 Uhr

Guten Morgen

Nach dem 4. Monat, ist wenn der 5. beginnt.
Also ich würde bei 1 er Nahrung bleiben. Steht da keine Dosierung mehr für die Zeit nach dem 4. Monat??

Gibts da eine Servicenummer auf der Packung??
Oder geh mal auf http://www.milasan.de/ und frag da mal nach.

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von akni24 31.08.07 - 09:09 Uhr

Hallo Kati,

nein, leider endet die Mengenempfehlung auf der Packung mit 4 Monaten, deswegen bin ich ja etwas verwirrt.
Trotzdem danke für deine Antwort :)
LG

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 09:15 Uhr

Dann wechsel doch die 1 er Nahrung. Bei Alete, Hipp und Milumil stehen noch Mangenangaben für nach dem 4. Monat.

Beitrag von katrinka234 31.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo,

wir füttern auch Milasan 1 und unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt.
Wir geben ihr immer noch die 225ml, die man mit 4 Monaten geben soll. Sie trinkt zwar die Flasche bis auf den letzten Tropfen aus, aber dann hält sie auch ihre 4 Stunden durch.
Aber sie trinkt sowieso nur noch 2 Flaschen, ansonsten gibt es Brei.