Hilfe! Etwas durch den Wind wegen Follikel,ES, FA und Ovu!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadinechris02 31.08.07 - 09:09 Uhr

Guten morgen meine Lieben!

Heute muss ich dann auch mal wieder eine Frage stellen!

War gestern (12 ZT) bei meinem FA zur Follikelschau, momentan nehme ich vom 5 ZT bis 9 ZT eine Tablette jeweils von Clomi!
Bei der Follikelschau sah mein FA zwei Follikel im Linken Eierstock mit der Größe 18mm und 26mm!
Nachdem ich gefragt hatte, wann er wohl schätzt, dass ich meinen ES haben werde, meinte er in 2 - 3 Tagen!
Nach der Follikelschau hatte ich dann schmerzen auf der Linken Leistenseite, was jedoch nicht ungewöhnlich ist, denn das hab ich immer nach der Follikelschau!

Heute morgen dachte ich mir: So jetzt machen wir aber mal einen Ovu, denn wenn die Angabe meines FA´s stimmt, müsste der ja positiv ausfallen, denn morgen wär der zweite Tag der Schätzungsangabe und übermorgen der dritte!

Die Tempi ging heute von 36,6 (gestern) auf 36,4! Der Ovu war Negativ!

Jetzt bin ich etwas am grübeln! Wieso ist mein Ovu negativ, wenn er eigentlich positiv ausfallen müsste, wenn die Angabe meines FA´s stimmt?

Was meint ihr?

Ist mein ES doch später als geschätzt?

Hoffentlich haben wir nicht wieder den ES verpasst, aber das kann ja nicht sein, hatte keinen Mittelschmerz und die schmerzen gestern nach der Schau, habe ich wie gesagt immer bisher gehabt!

LG
Nadine

Beitrag von lola7 31.08.07 - 09:17 Uhr

ES kann ja auch heute bereits sein, denn der Ovu zeigt ja an, dass der #ei wahrscheinlich innerhalb der nächsten 12-36 Stunden erfolgt. Sobald der LH Peak (=Höhepunkt der gemessenen LH Konzentration) überschritten ist, wird der Ovu wieder negativ.
Also - ich würde sagen: it s time to #sex!
Liebe Grüße, lola #stern

Beitrag von nadinechris02 31.08.07 - 09:50 Uhr

danke für die lieben worte!

naja von mir aus, kann mein ES auch erst morgen sein, denn dann ist we!

mein zs ist auch erst heute spinnbar geworden!

ich weiß auch nicht so recht! vielleicht ist mein ovu auch erst morgen positiv und heute ist/war wirklich noch nichts!?

wie mein thread beginnt halt, bin durch den wind!