wie ist das...??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kleenne 31.08.07 - 09:10 Uhr

morgen!!

wir ziehen ende sebtember um!!

nun hab ich gesehen das einige medikamente abgelaufen sind!!
darf ich die einfach in den müll schmeisen oder muss ich sie zur apotheke bringen??

wie macht ihr das immer??

danke im vorraus!!

lg petra

Beitrag von haebia 31.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo,

ist bei uns unterschiedlich.

Also gelernt habe ich, dass man die abgelaufenen Medis in die Apotheke gibt. Die würden das gesondert trennen bzw. arbeiten manche Apotheken auch mit Leuten zusammen, die dann Medis in ärmeren Ländern verteilen (lieber abgelaufene als gar keine!).

Aber ab und an motzen uns auch PTAs an, man könne sie genauso in den Restmüll entsorgen.

Naja, vielleicht antwortet hier ja mal eine PTA, die wirklich Ahnung hat.

Gruß,
Bianca

Beitrag von goldtaube 31.08.07 - 10:08 Uhr

Wir schmeißen sie in den Müll. Unsere Apotheken hier schmeißen die auch nur in den normalen Müll, von daher ist es egal. Da sparen wir uns den Weg zur Apotheke.

Beitrag von muckel1204 31.08.07 - 11:28 Uhr

hallo petra,

früher musste man sie in die apo zurück bringen, aber seit diesem (oder letztem jahr??#kratz) kann man sie in verschlossenen tüten in den hausmüll entsorgen.

lg carina

Beitrag von gaeltarra 31.08.07 - 12:32 Uhr

Hi,

sie werden verschlossen im Hausmüll entsorgt. Wichtig ist, die Dinger so zu verpacken, dass keine Kinder drankommen. Am besten in die Mülltüte und den Müll drumherum. Zusätzlich, falls möglich: erst am Abend bevor der Müll geleert wird, in die Tonne.

LG
Gael

Beitrag von kleenne 01.09.07 - 09:20 Uhr

danke für eure antworten!!#pro

na dann pack ich sie extra ein und dann ab in den müll!!;-)

danke!!!!!!!