Wie bekomme ich ihn endlich mal wieder dazu, dass....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 27.04.01 31.08.07 - 09:14 Uhr

.... er endlich mal wieder im Kinderwagen oder im Auto schläft??? #kratz

Guten morgen ihr lieben #herzlich

Nach einer ekligen Magen-Darm-Grippe melde ich mich nun mal wieder gleich mit einer Frage zurück #hicks

Wir haben hier momentan das größte Schlaftheater, egal wenn es ums schlafen geht, dann ist hier High life in Dosen #augen#augen#augen
Wenn wir unterwegs sind und der kleine noch so müde ist, schläft er WEDER in seinem Kinderwagen, NOCH im Auto, da wird so lange Theater veranstaltet, bis wir zu Hause sind und er auf der geliebten Couch schlafen kann!!! #augen
Mir ist das manchmal schon peinlich, weil welches Kind schläft z.b. NICHT gerne im Auto ein??
Die Leute, wenn wir sie besuchen gehen sagen immer: Ja, euer kleiner wird ja auf der Fahrt eh schlafen, da ist er ja dann auch fit, wenn ich denen sage, dass nix ist mit schlafen, dass wir die ganze Autofahrt NUR RUMGESCHREIE haben und er wirklich hundemüde ist, er hat einfach kein Bock im KIWA oder AUTO zu schlafen #augen

Habt ihr mal das selbe erlebt?

Ich hätte so gerne mal wieder ein liebes Baby neben mir im Auto sitzen, aber nein, ich brauche ihn nur ins Auto zu setzen, fängt es schon an!!! #augen
Und im Kinderwagen genauso, kaum sind wir mal ein paar Minuten unterwegs, fängt das Geschreie an #schrei

Ich war schon mit ein paar Freundinnen spazieren, jedesmal das gleiche Theater, ihre Babys waren total lieb und die Ruhe in Person und meiner war total *GRRRRRRRRR* :-[ Nur am rumschreien,ständig am zappeln, am motzen, Sachen aus dem KIWA schmeißen, er kann noch so müde sein, er macht einfach seine Augen nicht zu!!!
Ich beineidete schon fast meine Freundinnen, denn all Ihre Kinder SCHLIEFEN im kinderwagen beim spazieren für mind. 1 Stunde und die sind vielleicht 2-5 Monate älter wie meiner! #schwitz

Ja, ich weiß, ich soll mein baby nicht vergleichen, jedes Baby ist ein Individuum und hat für sich selbst seinen individuellen Rythmus, aber so ein bisschen Schlaf im Kiwa oder Auto müsste doch mal drinne sein oder?

LG Chrissy #herzlich

Beitrag von i_kind 31.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo Chrissy

helfen kann ich nicht, denn bei mir ist es ähnlich. Meine Maus ist zwar morgen erst 11 Wochen alt, aber im Kinderwagen schreit sie an einem Stück. Damit brauch ich erst gar nicht raus gehen. Im Auto ist es ähnlich. Manchmal ist sie seelen ruhig, von ein auf die andere sekunde schreit sie dann aber wie am spieß. Wenn ich zu meinen Eltern fahre (1 mal die Woche 35 km) dann schreit sie aber bestimmt 20-25 min davon. Das zehrt ganz schön an den nerven. Wird sie vielleicht schon so aktiv, dass sie nicht sitzen will sondern ständig krabbeln oder "laufen".
Denke da bleibt dir nur "Augen zu und durch"

LG i_kind

Beitrag von flexi 31.08.07 - 09:50 Uhr

Hi,

also anika hatte das gleiche probelm, die hat mir die ganze wohnsiedlung zusammengeshrien wenn sie im kiwa lag, jetzt hab ich ihr die lehne in halbe liege position, dass sie was sieht(mittlerwile kann sie aber auch alleine sitzen) und seit dem ist sie gerne im kiwa, wenn ich merke, dass sie müde wird, lege ich sie hin und mach das dach auf, dass sie die bäume sieht, dazu schaukel ich den kiwa unterm fahren oder fahre über kopfsteinplaster, dann nörgelt sie noch ein wenig und dann schläft sie. Im Auto hat sie im mom auch ihre problem, da is alles andere interessanter als schlafen, ich streichel ihr dann immer über die nase, dann gehen die augen ganz schnell zu.

Weiß nciht ob ich dir jetzt helfen konnte, aber du weißt, dass es anderen auch so geht.

Alex und anika 5 monate

Beitrag von sleo1204 31.08.07 - 10:02 Uhr

Huhu Alex,

wie süß, Mia schläft draussen im Kiwa auch meistens nur ein, wenn ich ihr die Nase streichel, ich finde das zu süß #hicks ist zwar nervig, wenn man untrwegs ist und sich dann einen abmühen muss aber das dauert dann keine paar Sekunden da klappen die Augen zu #gruebel
Hab mich schon mal insgeheim gefragt, ob es noch andere Babys gibt, die das schön finden - ja, es gibt sie wohl doch ;-)

Liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)
(Im Auto schläft Mia übrigens auch fast nie und quengelt dann gerne mal...Kiwa geht inzwischen wieder besser aber das Einschlafen ist nicht so einfach wie im Tuch oder Ergo #augen )

Beitrag von uggl 31.08.07 - 15:46 Uhr

ich hab zwar nicht das problem dass tobias dauernd schreit im auto aber schlafen tut er da schon lange nicht mehr #augen
im kiwa ist er inzwischen auch erträglich, er sieht ja bisschen was. aber schlafen? was ist das?
tut er nur in seinem bett, sonst nirgends, selbst wenn ich zwei stunden spazieren gehe, die augen bleiben auf

uggl & tobias 4 monate alt