Ich brauch mal Tips zum Gipsbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lamia1981 31.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo ihr lieben Kugeln,

mein Männe hat gestern abend gemeint, wir könnten doch auch so einen schönen Gipsbauchabdruck machen. Hätt ich ja nie gedacht, dass sowas mal von ihm kommt. Ich selbst hatte da noch gar nicht dran gedacht.

Erst dacht ich wir machen das bei uns in der Hebammenpraxis, die bieten das regelmäßig an. Kostet zwar 50 Euro aber man hat doch ne gewissw Anleitung. Tja und da guck ich gestern abend dort auf den Terminer und was seh ich, der nächste Termin ist erst am 8.10. wieder. Und mein ET ist der 30.9.

Jetzt hab ich in der Apotheke 8 Gipsbinden gekauft. Die meinten so 5-6 müssten eigentlich reichen. Was meint ihr, reichen die 8 auf jeden Fall (wär ja doof wenn mein Männe während dem gipsen los müsste und Nachschub holen)?

Wie genau gehen wir das dann an?

Womit cremt man sich vorher am besten ein? (um eine Komplettenthaarung zu verhindern)

Macht man das besser im Liegen, stehen oder sitzen ???

Fragen über Fragen. Ich bin für alle Tips zu haben.

lg lamia 36.ssw

Beitrag von dani71 31.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo Lamia,

wenn Du mal Googelst findest du richtige Anleitungen darüber.
WICHTIG eincremen mit viel VASELINE. und im Schambereich ein Feuchtes Zewa rauflegen.

Wir haben 8 Gibsbinden gebraucht, wobei mein Bauch auch riesig ist.
Und es ist ne riesen Sauerei.
Habe alles hier mit Folie ausgelegt und ich habe mich hingesetzt.


Viel Spaß dabei
Dani 36 SSW

Beitrag von lamia1981 31.08.07 - 09:42 Uhr

Danke für deine Antwort. Hast recht, googeln hilft meistens.

Mein Bauch ist auch recht groß, von daher, gut dass ich auch 8 Binden gekauft hab. vielleicht hol ich nachher nochmal 2 damits auf jeden Fall ausreicht. Sind ja nicht sooo teuer.

lg lamia

Beitrag von ekieh68 31.08.07 - 11:02 Uhr

Das kommt auf die Größe der Gipsbinden an. Ich habe 5 Stück von der größten Sorte 10 cm breit und 2 m lang und die Apothekerin hat mir versichert,dass die auf jedem Fall reichen und mein Bauch ist auch gewaltig (1,18 m #schwitz)

LG Heike + #ei Girl 33.SSW

Beitrag von lamia1981 31.08.07 - 11:13 Uhr

uiii, kommt mir aber echt wenig vor. hab grad nochmal ein bisschen gegootelt und da stand überall was von 10-12. Meine sind übrigens 8cm mal 2 m. Ich glaub ich hol zur Sicherheit noch mal 4 Rollen.