Gibt es eigentlich ...????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani71 31.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gibt es eigentlich ein DVD mit Übungen zur geburtsvorb.
Wollte eigentlich keinen Kurs mehr machen, das es mein 2. Kind ist. Aber die unsicherheit ist jetzt größer (ET 03.10.)
Es gibt nur leider keinen freien Kurs mehr in meiner Nähe.

Jetzt hatte ich überlegt sowas zu Hause vorm TV zu machen.

Könnt ihr mir weiter helfen.

Dani 36 SSW

Beitrag von enjoythesilence 31.08.07 - 10:04 Uhr

google doch einfach mal oder schau bei ebay...
sowas gibts bestimmt...;-)

Beitrag von chrissi0410 31.08.07 - 10:38 Uhr

Hi Dani!

Ja, gibts! Und zwar hab ich die zufällig bei Mediamarkt gesehen und direkt gekauft. Die heißt "Unser Baby kommt" und ist eine Doppel-DVD. Auf der ersten ist ein kompletter Geburtsvorbereitungskurs drauf und auf der anderen viele nützliche Infos zu Geburten im KH, im Geburtshaus, Zuhause, das ist wirklich sehr interessant und nicht übertrieben medizinisch.

Allerdings war die DVD nicht wirklich billig, hat 19.95 Euro gekostet. Aber na ja, mir war es das wert.

Muss dir allerdings sagen, dass ich mir die DVD mit dem GVK noch nicht angesehen hab, weil ich noch ein bisschen Zeit bis dahin hab. Aber wie gesagt, die DVD alles in allem ist sehr empfehlenswert.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Alles Gute für dich und deinen Zwerg.

LG Chrissi mit #baby-Boy 22. SSW