Femibion + DHA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo!

Gibt es da eine günstige Alterative zu?

Evt. die Lachsölkapseln von Rossmann....aber da steht drauf man soll 4 Stück am Tag nehmen. ICh will doch nicht dauernd Pillen schlucken!

FAlls es nix gibt lass ich es weg denn ich bin schwanger und nicht krank!

LG

Simone

Beitrag von sarah722510 31.08.07 - 09:31 Uhr

Also ich kann dir Folio Forte(800mg Folsäure) empfehlen, die sind für die ersten 3 Monate und danach nur Folio(400mg) für den Rest der SS. In der Verpackung sind 120 Stück drin und kosten um die 8 Euro und davon musst du nur eine am Tag nehmen;-)

LG Sarah & #ei(16+5ssw.)

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 09:46 Uhr

Die nehme ich!

Danke für den Tipp! Nur meine FÄ meint dieses DHA wäre ja so wichtig....................
ICh seh allerdings nicht ein 27-30 EUR für eine Monatspackung zu zahlen!

LG

Simone

Beitrag von sarah722510 31.08.07 - 09:49 Uhr

Hi,
also habe Folio in der ersten SS genommen und jetzt auch, mein FA hat nie was wegen DHA gesagt oder so. Meine erste Tochter ist kerngesund und Folio ist super.
Allerdings nehme ich jetzt Centrum Materna, ist auch nicht billig kosten 90 Tabletten um die 25 Euro, aber da ist alles an Vitaminen drinne und das ist mir schon wichtig.

LG Sarah & #ei(16+5ssw.)

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 09:54 Uhr

Danke dir!

90 Tage ist immerhin eine 3 Monatspackung. Da wär ich auch bereit das Geld auszugeben aber nicht für 30 Tage!

LG

Simone 14 ssw

Beitrag von pebles 31.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo Simone,

ich habe leider auch keine Alternative gefunden, die das DHA enthält. Folsäure gibt es ja in rauhen Mengen und die sind auch viel billiger.

Zum Glück hatte ich im Sommer Geburtstag und habe von meiner Schwiemu ne Packung geschenkt bekommen.

LG,
Sandra 38.SSW