Brauche Hochzeitsgeschenk *help*

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nightwitch 31.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zwei gute Freunde (der Bräutigam wird auch Patenonkel bei unserem Baby) heiraten Ende September.
Ich hoffe, dass ich mit kann, weil mein ET ist ca 1,5 Wochen vorher :-D

Naja jedenfalls brauchen wir noch ein schönes originelles Hochzeitsgeschenk. Da wir ehrlich gesagt nicht all zuviel Geld übrig haben, sollte es natürlich keine Unmengen kosten. Ausserdem finde ich selbstgebasteltes etc eh schöner als Sachen die es in Massenproduktion gibt.
Evtl könnte man auch mit anderen zusammen werfen.

Meine Mutter meinte, evlt ein Foto von dem Patenkind, aber das ist irgendwie auch doof, denn die Geburt soll die Hochzeit ja nicht in den Schatten stellen... und irgendwie wäre es ja auch nur was für den Patenonkel.

Habt ihr irgendwelche schöne Ideen? Geld schenken finde ich blöde, aber zur Not würde ich das auch tun.

LG
Sandra

Beitrag von kruemlschen 31.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo Sandra,

die Frage ist doch, was wünschen sich die Beiden denn?
Haben sie nicht vllt. auf die Einladung geschrieben, dass sie sich z.B. wenn überhaupt Geld wünschen weil sie sonst schon alles haben?

Das mit den "originellen" Geschenkideen ist ja immer nett gemeint, aber leider kommt am Ende doch meist etwas raus was man nicht unbedingt brauchen kann und Ihr habt noch dafür Geld ausgegeben obwohl Ihr eh schon wenig habt.

LG Krüml

Beitrag von mel279 31.08.07 - 12:15 Uhr

also ich bin nächste Woche auf ne Hochzeit eingeladewn und ich mach ne Handtuchtorte und die wird mit´je eienr Pflegeserie für sie und ihn dekoriert. Ist orginel und kommt immer sehr gut an.

den die beiden meinten wir haben doch schon alles, aber sie meinte sowas wie du bei xy gemacht hast würd ich auch enhmen also gesagt getan und es passt perfekt ins Buget