UMFRAGE!! wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emely001 31.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo!

ich stehe mittlerweile kurz vor der geburt und mich plagt der gedanke, dass meine blase im restaurant, supermarkt oder sonstwo springen könnte.

wie war es bei euch?

danke fürs mitmachen! ;-)

lg, bianca (ET-11) #schwitz

Beitrag von musi 31.08.07 - 09:34 Uhr

meine ist gar nicht geplatzt.

HAtte dann Kaiserschnitt am Schluß.

Gruß Sandra

Beitrag von flexi 31.08.07 - 09:37 Uhr

Hi,

meine ist bei der Geburt geplatzt um 19.15 uhr als mein Mann mich massiert hat und um 21.10 war meine Kleine da.

Alex

Beitrag von simy 31.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo Bianca,

meine ist morgens um 4 Uhr geplatzt, als ich so richtig schon am schlafen war... ;-)

Liebe Grüße Simy + Till *24.10.2006

Beitrag von i_kind 31.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo,

bei mir wurde am ET wg. SS-Diabetes eingeleitet. Am 2. Tag nach der Einleitung lag ich im KKH in meinem Bett und hab Musik gehört, als ich auf einmal dachte "ups, entweder ich hab gerade in die Hose gemacht, oder die Blase ist gesprungen", war aber die Fruchtblase. War nicht furchtbar viel was raus kam. War ein hoher Blasensprung.

Mach dich nicht verrückt, es kommt wie es kommen will. Bei vielen muss die Fruchtblase unter der Geburt sogar erst geöffnet werden.

LG i_kind mit Amélie 16.06.07

Beitrag von jennylein19 31.08.07 - 09:39 Uhr

Hallöchen!

Meine Fruchtblase ist einen Tag nach ET bei der Oma von meinem Mann geplatzt. #augen

Das war sehr ungünstig.
Wollten nicht, das jemand weiß, dass wir schon im Krankenhaus sind. Aus dem Grund, weil unsere Eltern sich immer solche Sorgen machen. Naja ... aber da Oma gerne tratscht...wusste JEDER, dass wir schon im Krankenhaus sind. ;-)

LG

Jenny + Joshi 18 Wochen

Beitrag von annek1981 31.08.07 - 09:40 Uhr

Hey Bianca,

sie muss ja nicht unbedingt platzen. Sitzt das Köpfchen schon tief und fest im Becken? Dann kann es eigentlich eh nicht schwallartig abgehen, wenn die Blase platzt. Also, nur nicht verrückt machen!
Bei meiner 1. SS ist das Fruchtwasser nur Tröpfchenweise abgegangen (also Riss) und im KH wurde die Blase dann richtig aufgemacht.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+6 #augen)

Beitrag von konger 31.08.07 - 09:42 Uhr

habe bei et+4 sonntag mittag die ersten schmerzhaften regelmäßigen wehen alle 10-15 min. bekommen und montag früh 3 uhr bin ich ins krankenhaus da waren die wehen alle 3-4 min.
die fruchtblase ist

#prowährend der untersuchung im krankenhaus#pro

gesprungen kurz nachdem die hebamme den muttermund untersucht hat wie weit er geöffnet ist (war da 1cm).nach10 stunden war meine tochter geboren.

konstanze mit talina(18 tage)

Beitrag von kimo135 31.08.07 - 09:43 Uhr

HI,

also meine bei 39 +2 morgens um halb fünf. ich dachte aber eher ich kann mein Wasser nicht mehr halten, also bin ich aufs Klo und mich frisch gemacht und wieder hingelegt... dann kam der nächste schwall usw.

bin dann zu meinem Mann und hab ihn geweckt und wir sind dann so um 7 Uhr rum ins KH gefahren.

Lucy kam um 18.24 Uhr am gleichen Tag auf die Welt.

wünsch dir alles gute und eine schöne Geburt

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.2006


PS: und wenn es im Supermarkt oder sonst wo platz ist es doch egal oder? raus kommen se alle, denen ist egal wie *GG* ;-) und wo...

Beitrag von lisanne 31.08.07 - 09:45 Uhr

Hallo,
meine Fruchtblase ist erst im Kreissal geplatzt, nachdem ich es nach Anweisung der Hebi durch Hüftkreisen provoziert hatte, damit die Presswehen losgehen.

Also vielleicht solltest du ab jetzt auf Bauchtanz verzichten;-);-)

Gruß
Lisanne

Beitrag von silly16 31.08.07 - 09:47 Uhr

Guten Morgen!!

Erst als ich schon seit 2 Stunden im Kreißsaal war ist meine Fruchtblase geplatzt.

Ich hatte auch immer Angst, dass das beim einkaufen passiert #schock#freu

Sie ist also unter der Geburt um 16 Uhr aufgegangen, um 21.38 war mein Baby dann auf der Welt! :-)

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

Beitrag von matzzi 31.08.07 - 09:47 Uhr

hallo

meine fruchtblase ist während der geburt geplatzt. 3 stunden nach den ersten wehen und 2 stunden später war unsere maus da:-)

lg matzzi

Beitrag von baby1997 31.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo!

Meine ist beide Male nicht geplatzt.
Mussten beide im Kranenhaus "gesprengt" werden und selbst die Hebis hatten Probleme. Hab sehr stabile Fruchtblasen;-).

Gruß Christiane

Beitrag von sapf 31.08.07 - 09:50 Uhr

Meine Fruchtblase wurde nach 14 Stunden Wehen geöffnet, weil nüscht voran ging!

Dann hat´s nur noch 5 Stunden gedauert!


LG, sapf

Beitrag von fechtwoman 31.08.07 - 09:50 Uhr

Hallo Bianca,

meine Fruchtblase ist einen Tag vor meinem ET geplatzt, während ich aus dem Auto stieg. Ich hatte noch bis 13 Uhr einen FA-Termin, und um 13:10 Uhr machte es plötzlich "plopp". Meine FÄ sagte zuvor, dass es noch eine Weile dauern könnte ... Mein Mann und ich waren nach dem FA-Termin zum Essen bei meinen Eltern eingeladen. Da meine Eltern draußen standen, als wir kamen, konnte ich meinem Mann nicht erzählen, dass die Fruchtblase gesplatzt war, denn wir wollten nicht, dass es jemand mitbekommt. Also bin ich brav mit den anderen rein gegangen und habe noch leckeren Fisch gegessen. Als mein Mann dann nach dem Essen allerdings raus ging, um eine zu rauchen, bin ich schnell hinterher, um ihm zu sagen, dass es losgeht. Da ich noch nichts spürte außer einer nassen Hose, konnte ich so lange warten, bis ich es ihm sagte. Hätte vorher nie gedacht, dass ich so ruhig bleiben würde!!! Er fiel aus allen Wolken und geriet fast in Panik - war richtig süß. Unter einem Vorwand sind wir dann losgefahren, mussten allerdings noch die Kliniktasche von zu Hause holen (20 km Fahrt). Dort habe ich noch kurz Talkshows geguckt, weil unsere Nachbarn draußen waren, die auch sehr gut bekannt sind mit meinen Eltern und diese ja nun nicht zum Schluss noch petzen sollten. Gegen kurz nach 15 Uhr waren wir dann im KH, um 18 Uhr setzten die Wehen ein, und um 1:13 Uhr erblickte Jann-Luca pünktlich am ET das Licht der Welt. Das alles ist nun schon fast 10 Monate her, und ich kann es kaum erwarten, wieder schwanger zu werden!

Alles Gute für dich!

Gunda

Beitrag von sleo1204 31.08.07 - 09:55 Uhr

Hallo Bianca,

ich war mit einem Nierenstau im Krankenhaus und ich hatte elendige Schmerzen. Dann musste ich mal Pipi und schwupps als ich auf der Toilette war ist sie geplatzt. Habe nochmal eine Einlage mit Lackmuspapierstreifen bekommen, was so etwa eine Stunde lang dran bleiben sollte aber keine 5 Minuten später schwappte ich wieder über und die Färbung hat eindeutig ergebn, dass es Fruchtwasser war.

Das war so gegen 20 Uhr bei 36+4 und am nächsten Tag also bei 36+5 erblickte dann meine kleine Maus um 10:31 das Licht der Welt #huepf

Dir alles Gute für die Geburt, wird schon werden ;-)

Liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von devilsangel 31.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo...

Meine ist nicht geplatzt.
Hab sie "gesprengt" bekommen...

Lg Karolin

Beitrag von pone 31.08.07 - 10:00 Uhr

Liebe Bianca,

beim ersten 2 stunden beim zweiten 15 min vor der geburt, jeweils nach Wehen.

lg
#herzlichanna

Beitrag von salem82 31.08.07 - 10:04 Uhr

Meine ist nicht geplatzt...Die mussten die in einer Presswehe mit ner Nadel aufmachen #schwitz


lg salem

Beitrag von 4mone 31.08.07 - 10:06 Uhr

Beim#sex...

dachte, mein schatz ist heftig gekommen ;-))))))

Beitrag von danibk 31.08.07 - 10:07 Uhr

Nachts um halb zwei, als ich mich gerade aufmachen wollte, den nächtlichen Toilettenbesuch zu absolvieren. Hatte im ersten Moment nur Angst, ich wäre auf die letzten Tage doch noch inkontinent geworden #schwitz.
Da mein Sohn in BEL lag, hatte ich dann das grosse Vergnügen, mit dem Krankenwagen fahren zu dürfen.

LG Dani

Beitrag von sunny1970 31.08.07 - 10:15 Uhr

...3 Wochen vor ET morgens beim eleganten Schwung aus dem Bett...:-)

Mach Dich nicht verrückt- es kommt wie es kommt.

#klee

LG Sun

Beitrag von marmelade_82 31.08.07 - 10:15 Uhr

Während den Wehen im KH. War so happy dass die Blase endlich geplatzt ist #huepf Nicht lange #schwitz und da war endlich mein Sonne#schein endlich da #freu#huepf

LG
Melli und Fabian *11.06.07

Beitrag von ex.animo 31.08.07 - 10:15 Uhr

Ich hatte 2 Tage vor ET einen oberen Blasenriss und habe es nicht wirklich bemerkt. Bin aber weil ich ein komisches Gefühl hatte zur Frauenärztin#schwitz.


LG,

J.

Beitrag von knutschkugel4 31.08.07 - 10:18 Uhr

Hi,bei mir 36+0 beim Abendbrot !!!
Super lecker:-[
Drei Stunden später waren dann mein zwei Süßen da
Liebe Grüße Dany

  • 1
  • 2