Wann meldet ihr euch zur Geburt im KH an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trulla25 31.08.07 - 09:38 Uhr

Moin moin!

Hoffe, es geht euch allen gut...!?

Meine Frage habt ihr ja schon gelesen! Bin jetzt 35+1 SSW (#schock...) und wollte das einfach mal wissen!!!

Schon mal Danke für eure Antworten!#blume
Schönen Tag noch!!!

Kristina +#baby-Boy

Beitrag von cheyenne1407 31.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt 22+1 und ich habe im Krankenhaus gesagt bekommen ich soll mich so in der 34 - 35 Woche anmelden.

Wenn du dir ein KKH ausgesucht hast - würde ich das jetzt machen.

Liebe Grüße Britta

Beitrag von elaleinchen 31.08.07 - 09:42 Uhr

Hi!!!

Ich hab mich anfang Juli in meinem KKH angemeldet. Lag eh wegen blutungen rin und hab das gleich mitgemacht. da war ich glaub ich so 22 oder 23 ssw!

So langsam würde ich es machen, am besten ist, du fragst eben im KKH nach.

alles liebe

ela 31.ssw

Beitrag von schlegel75 31.08.07 - 09:42 Uhr

Mein Frauenarzt und die Hebi haben mir Empfohlen mich in der 36.SSw in der Geburtsklinik vorzustellen.

(Musste aber schon seit der 23.SSw immer mal wieder hin.)


L.G Christine 33.SSw

Beitrag von annek1981 31.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Kristina,

ich hab mich vor ca. 3-4 Wochen angemeldet.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+6 #augen)

Beitrag von emely001 31.08.07 - 09:43 Uhr

hallo!

ich war in der 37 ssw. und es war früh genug.

lg, bianca (ET- 11)

Beitrag von luciana123 31.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Kristina,
ich bin in der 35+4 ins Krankenhaus gegangen. Da ich eine Woche zuvor erst eine Überweisung zur Vorstellung im Krankenaus von meinem FA bekommen habe.
LG
Lou
ET -10 Tage

Beitrag von silberpfeil99 31.08.07 - 09:54 Uhr

Ich bin jetzt in der 34. SSW. In der 30. Woche haben wir uns den Geburtensaal angesehen und übernächste Woche habe ich einen Termin zur Geburtsplanung und Anmeldung. Freu mich wie ein Schneebesen darauf#huepf. Dann bin ich in der 36. SSW.

Beitrag von begonia 31.08.07 - 10:00 Uhr

Ich habe mich bereits in der 16 SSW angemeldet. Der Grund war-ich wohne in Hamburg und einige Krankenhäuser sind sehr früh "ausgebucht". Ich möchte unbedingt in einem bestimmten Krankenhaus entbinden.

LG Begonia SSW 32+5

Beitrag von helen.m 31.08.07 - 10:29 Uhr

ich werd mein kind zu hause bekommen wenn alles gut geht helen 25 woche

Beitrag von lottchen-23 31.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Kristina!

Also ich habe mich diese Woche im KH angemeldet und bin jetzt in der 37+5 SSW. Eigentlich reicht das völlig aus, solange bei dir alles normal verläuft und es dir gut geht. Ein rießen Vorteil ist es auf jeden Fall vorher ins KH zu gehen, da ich nicht wirklich lust hätte unter Wehen noch den ganzen Papierkram zu erledigen :-)