Rezept Pflaumenkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mona_lisa2201 31.08.07 - 09:41 Uhr

Hallöchen

Hoffe bin hier richtig

Bekomme heute von meiner Nachbarin Pflaumen geschenkt und wollte gerne nen leckeren Kuchen backen mit Streuseln

Kann mir vielleicht jemand von euch nen Rezept geben aber wenn mölich OHNE Hefeteig.

Wäre super

Sage schon mal DANKE

Beitrag von jamey 31.08.07 - 10:18 Uhr

suche mal hier im forum nach quark öl teig, der ist super unter pflaumen...

dann pflaumen halbieren und die hälften so einritzen dass viertel entstehn die an der haut noch zusammenhängen... pflaumen auf teig. streußel drübaaaaaaa (#kratz 200g mehl, 100 zucker, 100+xg margarine (bei butter laufen die streußel breit)) und backen.

Beitrag von mona_lisa2201 31.08.07 - 12:37 Uhr

Super Danke , schon gefunden. Nun warte ich nur noch auf die Pflaumen ... hihi

LG Mona

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo...

ich hab letzte Woche einen einfachen Rührteig gemacht und darauf die Pflaumen... #mampf

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von mona_lisa2201 31.08.07 - 12:39 Uhr

Huhu Yvonne

Ja das geht auch :-)

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

Mona