moin novembies und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von november07 31.08.07 - 09:53 Uhr

moin
na? wie gehts euch denn so?
bin derzeit absolut beschwerdefrei und fühle mich sau wohl.
ich fühle mich seelisch sau wohl, körperlich eher nicht wirklich, da ich in der 31 ssw bin und bereits 15 kg zugenommen habe. und ich befürchte fast es ist kaum wasser (was ich mir schon fast gewünscht hätte)#heul
ansonsten stresst mich meine kleine tochter (bald 2) die mich ständig fordert ...
jetzt mal was anderes: kann irgendein mensch nachvollziehen, dass ich am liebsten nicht stillen möchte, weil ich wieder mal einen wein und eine zigarette genießen möchte?
habe ein rabenschwarzes gewissen, aber ich habe so ein verlangen ....
einfach ein glas kalten weißwein und eine zigarette am abend beim grillen wenn die kinder schlafen... also mehr so ENTSPANNUNG für die mama .... kann mich wenigstens irgendwer verstehen????
wäre schön, wenn ich nicht alleine wäre
ich weiß ja, stillen steht gaaaaanz hoch im kurs, aber wenn man doch nun mal kein fan davon ist??
lg november07 mit mädel 23 mon und mädel 31 ssw

Beitrag von ziege23 31.08.07 - 09:54 Uhr

schau mal ein zwei seiten weiter ;-)

Beitrag von heike230284 31.08.07 - 09:57 Uhr

Hi du

also ich kann nur für mich sprechen.
Ich werde stillen, aber ich rauche auch nicht und trinke generell keinen Alkohol.
Hab ich noch nie gemacht.
Und genauso finde ich, dass deine Meinung akzeptiert werden soll.
Du bist niemandem Rechenschaft schuld, ob du stillst oder nicht, und genauso wenig, warum du dich dafür entscheidest.

Mach das so wie du es für richtig hälst. Deswegen ist für mich keiner ne schlechte Mutter o.ä.

Sodele, nun weißt meine Meinung. ;-)

Liebe Grüße

Heike mit Julian & Samira inside 30.ssw

Beitrag von elaleinchen 31.08.07 - 09:59 Uhr

HI!!!

Bin auch 31. ssw und hab auch schon 15 kilo zugenommen!! #schock
Und tröste dich, ich will auch nicht stillen. Aber aus anderen gründen wie du. Mir gehts es da um eine wenig freiheit die ich durchs "nichtstillen" habe, nicht darum, mir endlich wieder eine zu qualmen!! (mit freiheit mein ich jetzt nicht, sofort wieder auf die piste zu gehen!!!) (ich habe nämlich nicht vor, mit dem rauchen wieder anzufangen!!)
Ob jemand stillen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Aber mich würde es nicht wundern, wenn du sofort ein paar kommentare dazu bekommst! (duck dich besser) ;-)
Und dieser quatsch von wegen, eine bessere bindung zum kind und BLABLABLA, der überzeugt mich auch nicht wirklich! Die bindung kommt ja nicht nur durchs stillen zustande.
Jedem so wie er es für richtig hält, sag ich immer!

alles liebe

ela 31.ssw

Beitrag von balu948 31.08.07 - 10:02 Uhr

Ich kann dich mit dem Stillen echt verstehen, aber nicht wegen einer Zigarette, denn du solltest nicht vor oder bei deinem Kind rauchen. Wenn du es hochnimmst, knuddelst, du stinkst immer nach der Kippe, überleg dir ob du nicht lieber ganz aufhören willst!!!

Aber ich weiß auch nicht, ob ich stillen will, habe eher Angst vor schmerzhaften Entzündungen und vor einem Hängebusen.

Naja. Ansonsten geht es mir auch blendend.
Habe mir immer geschworen auf mein Gewicht zu achten, aber die Fressattacken waren stärker.
Habe bis jetzt zur 28. SSW (Ende 28. SSW) 8 kg zugenommen. Kein Wasser dabei ... hm ... wo das noch endet ...

Liebe Grüße
balu948 mit #stern und #babygirl 28. SSW

Beitrag von november07 31.08.07 - 11:09 Uhr

dankeschön für die antworten!!
es hat mich gewundert und gleichzeitig umso mehr gefreut, dass keiner "mit steinen geworfen" hat.
es ist ja auch nicht einfach sich der gefahr auszusetzen,als schlechte mutter zu gelten. was mit sicherheit niemand will ;-)
meine antwort kam so spät, da ich mit der großen im wald spazieren war und sie jetzt noch 1-2 h schläft...
da habe ich ja wenigstens (auch ohne rauchen) ;-) ein bischen entspannung zwischendurch
tausend dank ihr lieben
lg november07