Was soll ich tun?Frage an mit Balkanern-Verheirateten Frauen od.EX!

Vielleicht haben ja einige mein Mentaltitätsproblem von vorgestern gelesen.In meiner Ehe kriselt es wirklich schwer.
Ich habe gestern noch einmal versucht einzulenken,aber mein Mann sitzt mir nur eiskalt gegenüber und sagt folgendes:
1)Du bist keine Frau,eine Frau redet nicht so iel wie du,sondern Sie hört auf Ihren Mann.
2)Eine Frau hat Ihren Haushalt ,Kind und Mann perfekt
3)Ein Mann braucht gar nicht zu helfen und er wird es auch niemals tun
4)Eine Frau hat natürlich bildschön ,top gestylt u.Sexy zu sein;
incl.tägl.aufregendem Sex.
5)Ich kann gehen ,mein Sohn bleibt bei Ihm.
Für ihn gelten keine Dt.Gerichte,er hat seine eigenen Gesetze!
Und das alles ohne Spaß!

Nun habe ich Ihm gesagt,dass ich so eine Frau nie war,nicht bin und auch nie sein werde!
Ich habe Ihm gesagt,dass ich so eine Ehe nicht weiterführen werde,weil ich keine Kraft mehr habe.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen um Ihm zu dienen und sein Leben schön zu machen und mich dabei liegenzulassen.
Weiterhin habe ich Ihm gesagt,dass ich ohne meinen Sohn nirgendwohin gehe und er auch mal an den kleinen denken soll.
Ich möchte nicht ,dass er weiterhin den ganzen Streß mitbekommt.
Jetzt ist der Stand so,wir reden nicht miteinander!
Was soll ich nur tun?Frauenhaus geht nicht,ich muß arbeiten,brauche meinen Job.
Ich will nur noch meine Ruhe mit meinem Sohn.
Aber er ist wirklich eiskalt und er hat mich schon oft in Angst versetzt .Körperlich ist er mir klar überlegen.

1

also jetzt muss ich den kopf schütteln, ehrlich.... vorweg: deine situation tut mir sehr leid und ich hoffe und wünsche dass du heil da raus kommst.

ABER: wenn man sich mal was erlaubt zu sagen "gegen" diese sorte mann dann wird man gleich als nazi abgestempelt.doch das ist unfug, es ist allgemein bekannt, welche denkweisen und vorstellungen in diesen nationen zum thema frau und familie vorherrschen, sicher gibt es ausnahmen, aber die sind mehr als selten. mein gott, hast du dich vorher niemals mit diesem mentalitätsproblem befasst???? frauen sind in solchen gesellschaften nix wert, sie schaukeln den haushalt und die kinder, mehr nicht. sie haben nix zu sagen, sie haben sich zu fügen. in einigen ländlichen regionen werden neugeborene mädchen getötet, weil mädchen nix wert sind. das sind doch keine neuigkeiten, keine märchen, warum in aller welt denkt man da nicht mal drüber nach bevor man blind vor liebe in sein unglück rennt. es gibt viele viele schicksale wo die männer bzw. deren familien die kinder ins ausland entführt haben und die deutsche mutter in die röhre schaut....die kennen keine grenzen und halten auch keine ein. da du noch nen SOHN hast,der natürlich als ältester noch nen besonderen status hat... na guten appetit...

an deiner stelle würde ich mich schnellstmöglich an beratungsstellen wenden, dabei meine ich nicht unbedingt das JA, die sind da zu träge und weniger auf solche fälle versiert, ich kann dir keine genaue adresse oder so geben, aber viell. fragst du wegen einer beratung doch mal im frauenhaus an, oder bei so ner allg. beratung wie pro familia, selbst wenn die dir direkt nicht helfen können wissen sie, wo du dich hinwenden kannst. nimm das alles nicht auf die leichte schulter... das kann ins auge gehen.

zum thema frauenhaus: dachte da kann man trotzdem zur arbeit, man ist doch nicht im knast?! es ist ja wichtig dass du nicht abends oder nachts allein in deiner bude hockst und vor allem, dass dein kind nicht so leicht zu haschen ist.

sorry, da ich mir jegliche annäherungsversuche dieser gattung "mann" vom hals hielt kenne ich mich natürlich mit den problemen nicht im detail aus und kann dir nicht mehr tips geben.

such dir jedenfalls schnellstmöglich beistand und pass auf dein kind auf...

alles gute

3

Mein Mann war nicht immer so.Wir sind bereits 8 J.zusammen,
vor ca.3 J.fing es an,richtig schlimm ist es erst jetzt geworden.
Es ist schwierig zu sagen geh zu einer Beratungsstelle-zu welcher?
Alle sagen -zieh aus!Wie?Ohne mein Kind mache ich nichts!
Er läßt sich auf kein Mediationsgespräch ein-nur was er sagt zählt.

Wahrscheinlich muß ich doch bei ihm bleiben bis mein Sohn außer Haus ist.
Manchmal habe ich mir schon gewünscht,er würde eine andere kennenlernen.
Das hat er auch,mich allerdings trotzdem nicht verlassen.
Ich verstehe nur nicht,er muß doch auch unglücklich sein!
Ich habe mit Ihm keinen Sex mehr - mit so einem Monster kann ich nicht schlafen.
Warum macht er so ein Theater,das ist doch krank!

5

Hallo,

du jammerst nur rum, machst aber nichts! Warum?

Pack deine Sachen, schnapp dir dein Kind und ab ins Frauenhaus. Jawohl, die nehmen dich mit Kind und von dort aus kannst du auch arbeiten gehen. Warum auch nicht? Das ist doch kein Knast.

Dort bist du erst mal sicher, er kommt nicht an das Kind heran und du bekommst ganz viel Unterstützung (phsychisch wie auch bei der Wohnungssuche, Anträgen wie Aufenthaltsbestimmungsrecht etc).

Such dir die Hilfe, die du brauchst! Schnell!

lg

weitere Kommentare laden
2

Körperlich ist er mir klar überlegen.

---------------------------------------------

Sag mir jetzt bitte das er es noch nicht gewagt hat......

Lass dich ungeachtet ob er schon gewalttätig war oder nich,unbedingt beraten.

http://www.praevention.org/frauenhaeuser.htm

lg und viel Kraft

4

Natürlich hat er mich schon geschlagen!Alle Männer dort unten schlagen.

Und er hat dann gesagt ,er tat es nur,weil ich nicht aufgehört habe zu reden...Mehrfach!

Und ich sonst eigentlich kluge Frau habe mich dann sogar entschuldigt,damit er wieder nett zu mir ist!

Nur irgendwann ist es passiert,in meinem Kopf hat sich ein Schalter umgelegt und der sagt,das ich erst 32 bin und so ein Leben nicht verdient habe.Und jetzt- scheint es für mich keine Lösung zu geben.

9

Doch Nane,es gibt Lösungen,du musst sie nur annehmen.Lies dich bitte durch den Link den ich dir eingestellt hab,lass das mit dir und mit deinem Kind nicht machen,lass es nicht zu das er euer Leben komplett zu Grunde richtet.Tu dir das um Himmels Willen nicht an.

lg

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

nicht böse sein, aber weiß man das nicht vorher, wenn man in eine solchen anderen Kulturkreis einheiratet ? Mich wundert das immer wieder !!

Gruß und alles Gute für Dich

Anne#herzlich

21

Nein,denn es hat mit der Kultur absolut nichts zu tun.

lg

26

Er war je nicht so,es hat jahrelang super funktioniert!

weitere Kommentare laden
23

verlaß das haus mit deinem sohn und kriech irgendwo unter auch im frauenhaus ist platz.

und du kannst von dort aus arbeiten fahren.

dein kind bleib bei dir aber du mußt in nacht und nebelaktion flüchten...und gib ihn niemals unbeaufsichtig dein kind....

rede am besten kein wort mehr mit ihm...


jede minute zählt

29

jaja...das haben hier schon mehrere gesagt, will sie aber nicht, sie würde ihm das kind entziehen... er ist ja so ein guter vater....

sie glaubt nicht was man sagt und rät, muss sie wohl im schlimmsten falle die böse erfahrung machen die vor ihr schon viele machten: kind weg....

hilft kein raten hier, sie hofft auf ne friedliche lösung. wenn ich so behandelt werden würde, würde ich auch ne friedliche lösung suchen, für mich und mein kind, der kerl wäre mir wurst... *seufz* soviel leichtsinn....

31

Du kennst Ihn nicht!

Ich habe Euren Rat angenommen und akzeptiert.Jetzt liegt es an mir!

Ich wollte Meinungen,die habe ich zahlreich bekommen.Vielen Dank!

Aber du hast keinen Grund mich anzugreifen!

weiteren Kommentar laden
34

***

35

Ich habe nie behauptet,das ich Eure Ratschläge nicht annehme!
Ich habe mich bedankt und muß jetzt meine Lösung finden!
Und leichtsinnig bin ich mit Sicherheit nicht!

47

#kratz
ich bin immer wieder erstaunt, wieviel gehässigkeit sich im forum findet. ginge es nicht darum, füreinander dazusein, anstatt sich fertig zu machen???

39

Hallo meine freundin hatte auch das proplem nach jahren ehe. Sie konnte nichts machen dachte sie weil sie angst hatte auch ihren sohn zu verlieren weil er es ihr immer angedroht hat. Sie sah oft schlimm aus weil es immer schlimmer mit der prügel geworden is da hat sie erst verstanden das das wegen den kindern nicht so weiter gehen kann und zu den kindern war er auch ganz anders (lieb, nett). Las dir helfen und geh ins frauenhaus meiner freundin hat es auch geholfen sie kann jetzt mit ihren kindern wieder LEBEN.
Zu den söhnen sind sie immer der perfekte vater aber dein kleiner bekommt es mit was ihr miteinander habt und wenn du bei ihm bleibst bringt es deinem sohn garnichts und irrgendwann is er nachts weg mit ihm und dann sind sie im ausland zu seiner familie und dir kann dann keiner mehr helfen. Pack die koffer und ab ins frauenhaus.

PS:sei stark du kannst das schaffen

glg Rebecca

40

***

48

...ein wenig zu rechts, deine Ausdruckweise ist dirkriminierned, aber für braunen Mist gibt es den blauen Stift.
Passenderweise zeigst du auch noch echte "Größe" und lässt deinen Unsinn in Schwarz ab - Kompliment für so viel Mut.
Mariella

42

Hi.
Ich verstehe deine Situation und deine Ausweglosigkeit...
lass dich erstmal drücken.#liebdrueck
Es tut mir sehr leid für dich, dass die "eigene Doofheit"unterstellt wird.
Von außen betrachtet hat man immer die guten Ideen.
Ist man aber selbst die Person die handeln muss spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Ich denke du weißt gut genug, dass es SO nicht weitergehen kann....du willst dass ja auch garnicht so.
All die Punkte die du angesprochen hast sind sowas von typisch.

Dein Mann, ist er moslem?Ich kann aus persönlichen Erfahrungen nur sagen, dass die Männer aus dieser Region der Erde meist 0 Respekt vor Frauen haben.(für alle die wieder denken ich hege Vorurteile, ich bin selbst Muslima und keine deutsche und nichtmal mit nem Mann aus meinem Land zusammen, aber er ist auch moslem...)

Du wirst mit dem nie glücklich werden.Wie er schon redet.Weißt du was mich immer und immer mehr aufregt?Man redet von Integration.....Anpassung.......letztenendes sind es zu 85% die deutschen(oder hier lebenden Frauen)die sich den Gesetzen der (ausländischen)Männer anpassen....Wozu denn das?Wie soll denn ein Fremder in einem fremden Land was über die Mentalität der dort lebenden Frauen lernen, wenn die Frauen sich den Fremden in ihrem eigenen Land anpassen.

Anfangs denken sich die Frauen nicht viel dabei.Sie nehmen es hin.Bis das 1.Kind kommt sind sie dann meist noch die hübschen, hörenden Frauen...mit der Illusion dass ab dem Kind alles besser wird.Wirds aber nicht.Die Frauen sind dann meistens nur noch unwichtig.Zum Putzen und Kochen verdammt, zum Schenkel öffen und Kinder erziehen.Darauf wird die Frau dann reduziert.
Er sagt du sollst gehen der Kleine bleibt.Du bist ihm sowas von egal.Ne andere Frau kann den Sohn erziehen, ne andere kann auch seine neue Sklavin werden.

Er schlägt dich, wenn das mehrere Male vorkam.Dann warste beim 1.mal nicht kosequent genug!Hast ihm durch DEINE Entschuldigungen das Gefühl gegeben(vielmehr haste ihn bestärkt), Recht zu haben.

Männer reden immer viel.Sie nehmen dann das Kind als Durckmittel um die "ALTE" hörig zu machen.....
schenk dem doch keinen Glauben!Das macht der nur um dich unter Druck zu setzen!

Soll ich dir was sagen?Meine Mutter hatte so einen Mann(sie ist deutsche halt mein ausländischer Vater)!Über 20 Jahre lang war sie im hörig, wir sind mit dem Selbstverständnis auggewachsen dass PAPA sagt und MAMA macht.
Irgendwann als wir uns selbst entpuppt haben(wir großen Töchter)wollten wir frei sein.Meine Mum hatte auch keinen Bock mehr auf meinen Vater.(kam uns ja recht, weil wir ausziehen wollten und heiraten....haben wir auch getan...)
Sie haben sich getrennt.Obwohl ich weiß es war und ist das Beste.Komme ich nicht drauf klar.Ich selbst könnte nie ein Leben führen wie meine Mutter es getan hat.Aber ich kann auch nicht damit leben dass die getrennt sind(widerspricht sich, aber ich bin SO aufgewachsen....)
Hätte meine Mum sich getrennt als wir klein waren, wäre da jetzt nicht dieses große Problem.
Ich denke wenn Kinder unter solchen Verhältnissen aufwachsen, prägt sie das negativ.
Wenn die Eltern sich trennen wenn die Kinder klein sind, besteht ne CHance auf Normalität.
BITTTTE mach was, jetzt DIR und DEINEM Kind zu Liebe.
Selbst deinem Mann wirst du nen gefallen tun, soll er sich eine von DA holen und mit ihr so leben wie es beiden gefällt.
Deutsche Frauen sind nicht dafür gemacht so zu leben(eigentlich sind es keine Frauen, aber in diesen Ländern ist es für die meisten Frauen eine Selbstverständlichkeit), deshalb scheitern auch so oft die Deutsch-Ausländischen Beziehungen.
WEnn die Männer sich nicht dem anpassen wie es hier ist, die Frauen sich denen anpassen werden sie irgendwann WACH und wissen, dass sie so nicht leben können.
Der Mann muss sich anpassen oder die Frau von dem überzeugt sein wie der Mann lebt, anders gehts nicht.
LG

44

Ja,mein Mann ist Moslem.
Mehr auf dem Papier,er ißt Schweinefleich,Trinkt Alkohol usw.!
Ich hätte wirklich nie gedacht,das es so kommt wie es jetzt ist!

Ich muß jetzt sehen was ich mache,sonst endet es wie bei Deinen Eltern.

45

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich kann nur auf der Arbeit schreiben und habe gleich Feierabend!

Daheim habe ich keine Intimität!(Handy oder PC)!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

weiteren Kommentar laden
43

Ist es nicht wunderschön in westlichen Breiten mit so einem Arschloch verheiratet zu sein... Mann ich bekomme die Wut wenn diese verlogenen, archaischen Weltprinzipien verfolge. Warum suchen sich solche Männer nicht Frauen in ihren Breiten die das so gewöhnt sind. Da ist nix gegen einzuwenden und wenn die Kultur so gewachsen ist, dann ist das auch zu respektieren.

Was dich betrifft, verstecke dich nicht hinter Ausflüchten von wegen ich muß arbeiten. Beziehe alle ein die verstehen sollten und müßen was da bei euch abgeht, und zwar schonungslos, denn du wirst noch Menschen brauchen die dich schützen.

Und du sagst es, geh nirgendwo ohne deine Tochter hin. Denn die wird weg sein wenn du wieder kommst. Nimm sie und gehe, und schalte einen Anwalt ein der diese Drohungen zu werten weiß. Rechne nicht damit das dich der Staat oder die Polizei schützt. Die schalten sich erst ein wenn etwas geschehen ist. Sprich mit dem Jungendamt und schildere deine Not.

Wie auch immer, mir scheint, da braut sich was zusammen und das wirst du nicht wollen. Mein Tip: Sei von nun an einen Schritt schneller und sei aktiv in deinen Entscheidungen, warte nicht ab bis da eintritt woran du denkst.

BlueH6

zur Anmerkung: ich bin jemand der mit vielen Kulturen zu tun hat und niemanden seiner Herkunft wegen ausgrenzt. Aber ich bin jemand der es auf den Tod hasst wenn Menschen in ihrer Peron bedroht werden. Die freie Entscheidung und Meinung steht für mich über alles.

46

»Ist es nicht wunderschön in westlichen Breiten mit so einem Arschloch verheiratet zu sein... Mann ich bekomme die Wut wenn diese verlogenen, archaischen Weltprinzipien verfolge. Warum suchen sich solche Männer nicht Frauen in ihren Breiten die das so gewöhnt sind. Da ist nix gegen einzuwenden und wenn die Kultur so gewachsen ist, dann ist das auch zu respektieren.«
Entschuldige, aber heißt das, dass sich dann die deutschen A…cher, dann auch Frauen aus diesem Kulturkreis suchen sollten? Ich meine, die Frauenhäuser sind ja nicht nur voll mit Frauen die mit ausländischen Männern verheiratet sind, oder? Ganz zu schweigen davon, dass man keiner!! Frau zumuten sollte, sich so behandeln zu lassen, gewachsen hin oder her, denn keine Frau läßt sich gerne niedermachen oder sogar mißhandeln. Gerade von Dir hätte ich so eine Bemerkung nicht erwartet…und das steht zu Deiner Aussage: »Aber ich bin jemand der es auf den Tod hasst wenn Menschen in ihrer Peron bedroht werden. Die freie Entscheidung und Meinung steht für mich über alles.« wohl im krassen Widerspruch!
Mili

50

Liebe Urbia Mitglieder,
ich habe eben erst in der Visitenkarte gesehen,daß Ihr mich per Mail kontaktieren könnt.Das habe ich geändert!

Bitte kontaktiert mich zu diesem Thema nicht per Mail!!!

weiteren Kommentar laden