Bin irgendwie deprimiert....Januaris bitte melden!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eileendonan 31.08.07 - 09:57 Uhr

Liebe Mit#schwangerren!

Ich hab so irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch noch gar nicht so groß ist, wie er eigentlich sein sollte. Bin seit heute in der 23. SSW und dachte eigentlich, dass ich bis dahin schon eine richtige Kugel haben müsste. Aber irgendwie tut sich da gar nix. #schmollUnd mein Baby spür ich auch noch nicht. #schmoll#schmoll#schmoll Arzt hat aber gesagt, dass kann schon sein, dass ich es noch nicht spür. Im Mutterpass steht auch VW drin, vermute mal, das hat zu bedeuten, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. #schock Ist das schlimm?

Liebe Mädels, wann habt ihr eure Babys gespürt? Wie sehen eure Bäuche in der 23. SSW aus? Wann geht es denn endlich so richtig los mit dem "Bauchwachstum"??? Ich fühl mich gar nicht richtig schwanger und mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken.....

Schon einmal ganz lieb #danke für hoffentlich viele Antworten!

LG, eileendonan

Beitrag von elaleinchen 31.08.07 - 10:03 Uhr

Hi!

Ich hab auch eine vorwandplazenta, keine angst, ist nicht schlimm!! :-D
Meinen krümel hab ich regelmässig so ab der 18.ssw gespürt, mal mehr mal weniger. Ich hab mich meistens dann straff auf den rücken gelegt, dann hab ich ihn besser gemerkt! ;-)
das brauch ich aber mittlerweile nicht mehr!
Und wegen deinem bauch mach dir mal keine sorgen. Vielleicht hilfts dir regelmässig bauchi fotos zu machen, dann sieht man das wachstum schön! ;-)
Mein bauchi hat irgendwie zwischendurch mal nen stopp gemacht und polötzlich waren da 10 cm mehr!!! #schock
Guck mal in meine VK, oben das bild ist aus der 25. ssw und unten aus der 30.ssw!

alles liebe

ela 31.ssw

Beitrag von anto1993 31.08.07 - 10:05 Uhr

Erst mal einen schönen guten morgen

Es kann schon sein das du dein krümelchen noch nicht spürst wenn du eine vw hast, aber keine angst irgendwann merkst du es bestimmt;-)

Ich merke mein krümelchen jetzt ungefähr seit 3 wochen richtig doll und es hat mich schon eine nacht kaum schlafen lassen weils geturnt hat#gaehn

zum bauchwaschtum kann ich nicht so viel sagen bin eher eine xl mami und da sieht man noch nix. kann es gut verstecken.

aber neue hosen brauchte ich trotzdem schon:-)

Kopf hoch das wird schon.

Lg Andrea 22.ssw

Beitrag von esmiralda_a 31.08.07 - 10:06 Uhr

Hallöchen

Hab jetzt leider nicht allzuviel auf lager was dich wieder Aufbaut. Kann dir nur sagen das es mir vor 1,5 Jahren in der Ersten SS ganz genauso ging . Ich bin jetzt 20+1 und hab ne Kugel vorne dran das glaubst du nicht . (auch nicht so toll wenn man denkt das noch 20Wochen dazu kommen. )Meinen Knirps kann ich schon spüren. Auch anders wie bei der Ersten SS. Da kam das erst später...
Mega liebe Grüße und nicht #heul sein
Sylvia

Beitrag von rabe_rudi 31.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo eileendonan,

das Gefühl mit dem Bauch kenne ich auch. Es ist jetzt meine 3 SS und ich dachte der Bauch würde bei jedem Kind schneller wachsen, aber dem ist nicht so (leider).
Gestern hab ich spasseshalber mal eine normale Hose angezogen und habe sie sogar noch zu bekommen (wobei Umstandshosen schon bequemer sind, aber wenn mal Not wäre ...)

Ansonsten spüre ich unseren Krümel auch eher selten und das in der 22. Woche. Habe ebenfalls eine VWP. Bei den anderen beiden war das ganz anders.

Ansonsten geht es aber im großen und ganzen total gut. Montag müssen wir zur Feindiagnostik und mal schauen, ob sich der Geschlechtsverdachte meines Fa bestätigt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Corinna