Hallo Januar-Mamis - gestern 2. Screening und Outing :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchencaro 31.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo íhr lieben Kugelbäuche!

Hoffe, es geht euch genauso gut, wie mir/uns :-)
Waren gestern beim FA zum 2. Screening! Oh Mann, war das toll! Der Papa war auch dabei. Und er war super glücklich...

Also, dann will ich mal:

bei 21+5

BPD: 5,66
FOD/KU:7,08
ATD: 4,91
FL:3,67

Demnach ist unser Zwerg gestern ca. 26 cm groß gewesen. Eigentlich sogar ein bisschen zu groß, aber das macht nichts.

Und dann kam die große Frage: Möchten Sie denn wissen, was es ist? Wir haben zwar erst kurz gezögert, weil wir uns ursprünglich mal überraschen lassen wollten, aber die Neugierde ist in den letzten Wochen dann doch immer größer geworden und so sagten wir ja. Und dann hat sie es uns gezeigt und.... Wie ich mir schon seit 2 Wochen ganz sicher bin uns schon ziemlich lange vermute: es wird ein Junge #huepf#huepf#huepf
Wir sind ja sooooo glücklich! Das war echt einer der schönsten Momente in meinem Leben. Ich war danach völlig durch den Wind.

Ansonsten ist soweit alles gut, außer, dass ich ein bisschen Blut im Urin hatte. Ich soll halt einfach gaaaaanz viel trinken (dabie trinke ich doch schon untenweg 3 Liter am Tag) und dann müsste es wieder weg gehen.

Hoffe ihr seid auch alle so glücklich mit euren Zwergen wie wir es sind.

Berichtet doch mal, wie es euch so geht...

Liebe Grüße

Caro mit Zwergi (21+6) inside

Beitrag von mutschki 31.08.07 - 10:27 Uhr

huhu

uns gehts auch ganz gut #freu
dein muckel ist ja echt schon gross.
ich muss am 11.9 zum 2ten screening,bin dann auch 20+5, bin mal gespannt wie gross unsrer wird.
also mir fällt immer mehr auf das der januar nen jungenmonat ist,oder mein ich das nur #kratz
haben unser outing schon in der 18 ssw bekommen,bild ist in der vk. #freu

lg carolin +boy20ssw

Beitrag von anna235 31.08.07 - 10:29 Uhr

Hallöchen Caro.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.Hatte das schon ins Forum gestellt meine Frage,kam aber keine Anrwort bis jetzt.Was wird genau beim zweiten Screening gemacht??
Bin jetzt 21SSW...und die Spalte vom 2.Screening ist noch leer im Mutterpass.Nächste Untersuchung ist in der 24 SSW.Aber beim nächsten Termin wollte sie eigentlich nur nen Zuckertest machen.Oder hat sie es vielleicht nur nicht mit erwähnt??
Kannst mir bitte weiterhelfen?!

Liebe Grüße....

Beitrag von mutschki 31.08.07 - 10:34 Uhr

hmm,normal wird das 2te screening zwischen 18+0 und 20+6 gemacht. bei meinem letzten fa besuch war ich in der 17,4 ssw deshalb wurde es da noch net gemacht und hab dafür nen termin am 11.9 bekommen. da wird us gemacht,nach den organen geschaut,kopfumfang gemessen, grösse ect...
würde da mal beim fa anrufen,denn bei deinem nächsten termin bist du ja schon über der zeit. versteh ich eigentlich net das dein fa die untersuchung net gemacht hat.

lg carolin

Beitrag von anna235 31.08.07 - 10:41 Uhr

Sie hat zwar ultraschall gemacht und auch irgendwas gemessen.nur hat sie nix erzählt und in meinen MuPa geschrieben.Sie hat in meiner kartei immer wie ein zweiten MuPa drin wo sie vieles einträgt und der dann bei ihr bleibt.Jetzt wo du es sagst hat sie schon messungen gemacht,aber nix erzählt.ich hab zwar nach der grüße gefragt aber da meinte sie nur die sins meist so groß wie in welcher SSW man ist. Also 21SSW= 21cm!!!Fand das bissl blöd und hab somit nicht weiter nach gefragt.Wenn ich hier bei manchen lese das die alle größen und gewicht wissen werde ich schon stutzig. #kratz
Werd sie beim nächsten mal drauf ansprechen

Beitrag von mutschki 31.08.07 - 10:49 Uhr

dein fa ist aber net sehr gesprächig,was :-(
also da bin ich echt froh mit meinem fa,der ist die ganze zeit nur am brabbeln beim us,da sieht man das,da dies,da wint der kleine schatz ect...der ist mit ganzer seele dabei #freu
würd beim nächsten mal nachfragen,vielleicht hat sie es ja bei sich eingetragen,nur in deinen pass net,würd dann fragen ob sie es bitte auch ausfüllen kann.

Beitrag von anna235 31.08.07 - 10:57 Uhr

Ich hab eigentlich erst zu ihr gewechselt vor gut einem jahr,weil ich sie extrem nett fand im vergleich zu meinem damaligen fa.aber manchmal kommt es mir so vor als ob es sie nervt wenn man viel fragt.finde aber viele fragen in der ss eigentlich ganz normal.ja das werde ich machen beim nächsten termin.vielen dank....wünsch dir alles gute

Beitrag von engelchencaro 31.08.07 - 10:38 Uhr

Hi Anna!

Danke...
Na klar, mach ich doch gerne :-)
Also, das 2. Screening wird normalerweise zwichen der 18. und 22. SSW gemacht und ist nichts weiter als ein weiterer Ultraschall, bei dem Der Kopf, der Bauch und der Oberschenkel gemessen werden, geschaut wird, ob das Herzchen noch schlägt und ggf. ob es sich bewegt und was es ist (sollte das nicht schon vorher gemacht worden sein).
Ioch würde sie dann einfach mal fragen, wegen des US. Vielleicht ist es für sie so "normal", dass sie es einfach nur nicht erwähnt hat.

Liebe Grüße.

Caro mit Zwergi (21+6) inside

Beitrag von anna235 31.08.07 - 10:45 Uhr

Ja das wurde schon gemacht nur das macht sie fast jedesmal die messungen und nie sagt sie was.immer wenn ich nach der größe frag meint sie es ist so groß wie in der SSW wo man ist also 21SSW= 21cm!!!kommt manchmal bissl genervt von ihr rüber find ich.was es wird sieht man leider nicht,hat die beinchen zusammen.Also jetzt wo du es sagst stimmt es schon,sie hat gemessen und für sich dann was ausgedruckt aber erzählt oder in meinen MuPa hat sie davon nix rein geschreiben.bis auf mein gewicht,blutdruckwerte,....!!Am besten ich frag beim nächsten mal ma nach.

Beitrag von engelchencaro 31.08.07 - 11:20 Uhr

Hört sich in der Tat so an, als hätte sie das zweite Screening schon gemacht. Aber komisch finde ich das auch, dass sie nix erzählt. Dabei ist es für uns doch so spannend :-) Ich würde sie auch einfach mal fragen und mir NACH der SS viell. nen anderen FA suchen. Für mich wäre das so nämlich nichts. Meine FÄ ist da ganz anders. Sie freut sich jedes Mal mit mir / uns und erklärt immer ganz viel. So ist es für uns beide (also meinen Mann und mich) immer total schön und wir fühlen uns dadurch halt auch richtig gut aufgehoben und verstanden.

LG und "Kopf hoch"

Achso, so pauschal kann man das nicht sagen, dass das Baby so groß ist, in welcher SSW man ist. Meins ist in der 22. Woche ja auch fast 26 cm groß...

Beitrag von susane1985 31.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo!

War am Mittwoch auch wieder beim Arzt bin in der 23 Woche. Mein kleiner ist 30 cm groß und 600 g schwer.

Beitrag von tapsitapsi 31.08.07 - 18:46 Uhr

Hey Caro,

also wenn dein Junge schon groß ist, dann schau dir mal meine Daten an.

BDP 57
FOD/KU 88/206
ATD 55
FL/HL 40

Unsere Maus wiegt jetzt ca. 470 g.

Achso: Ich war am Dienstag (21+3) beim FA.
Aber mein FA meinte, dass alles in Ordnung ist und da waren wir beruhigt.

Außerdem wissen wir, wo unsere Maus es herhat. Ich war auch ein ziemlich großes und schweres Kind. (Hatte knappe 4,5 Kilo bei meiner Geburt!) Meine Mama meinte schon, dass ich mich ja dann auf was einstellen kann! ;-)

LG Michaela & Minnie Maus (auch 21+6)