Wieviel Eizellen hattet ihr so nach Punktion ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelo_vs_diavolo 31.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo !

Ich hatte gestern Punktion und morgen Transfer ( 1. ICSI ). Ich habe gerade in der Praxis angerufen um mein Ergebnis von der Punktion zu erfahren.

20 Eizellen bei Punktion
12 lassen sich befruchten
2 verworfen ,da nicht so toll
2 bekomme ich am 1.9.07 eingesetzt
8 Eizellen für Kryo

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wieviel Eizellen hatte ihr so bei der Punktion ?

Gruß Bine#blume

Beitrag von maux 31.08.07 - 10:50 Uhr

hallo bine,

das wirklich ein SEHR gutes ergebnis!

ich hatte bei meiner 1. PU im mai 13 EZ.
11 EZ haben sich befruchten lassen
8 EZ haben sich gut entwickelt
2 EZ bekam ich zurück
6 EZ (2 x 3) für kryo

leider waren alle versuche negativ, aber ich hatte einfach ein gutes gefühl, dass ich auf ein paar EZ zurück greifen kann.

nun stimuliere ich für den nächsten anlauf, PU ist ende september. ich hoffe, dass das ergebnis mind. so gut wie im mai ausfällt (EZ-mäßig) und das ich gleich danach schwanger werde.

ich wünsche dir alles alles gute für den transfer am 01. september, d.h. schon morgen!!!

p.s. was ist mit den rückenschmerzen, bzw. reizstromtherapie?
alles liebe
maux

Beitrag von angelo_vs_diavolo 31.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo maux !

Die Rückenschmerzen sind zwar noch nicht ganz weg , aber besser. Ich habe seit Montag Physiotherapie ( nur Massagen und bissl Rückenschule ). Vom Reizstrom hat mir die Orthopädin abgeraten , würde meist eh nicht helfen. In der KIWU-Praxis meinten sie ich könnte es machen,aber ab Transfer wäre es Tabu. Deswegen habe ich es gleich weggelassen.Ich nehme auch seit einer Woche keine Medi mehr gegen die Rückenschmerzen. Hat eh nicht geholfen.
Bewegung und Massagen wirken besser.
Bin schon bissl aufgeregt wegen morgen. Aber ich denke das schlimmste wird die wartezeit bis zum BT.

Gruß Bine#blume

Beitrag von maux 31.08.07 - 13:29 Uhr

#klee #klee #klee
toi toi toi für morgen!

ein schönes #sonne-iges wochenende wünscht
maux

Beitrag von sweetzitrone 31.08.07 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich hatte

23 Eizellen
7 davon befruchtet
2 eingesetzt bekommen, leider negativ
5 für die Kryo
3 von 2 haben das auftauen überlebt, leider negativ
2 von 2 haben das auftauen überlebt, Bluttest am 05.09.

Drück mir mal die Daumen....

Gruss
Sonja

Beitrag von vik72 31.08.07 - 11:13 Uhr

Hi!

Das ist doch super!

Ich hatte 6 EZ,
davon waren 5 reif
und es liessen sich 3 befruchten.....
die habe ich am 19.8. wiederbekommen und vorgestern erfahren, dass der HCG schon bei 382 lag, es also geklappt hat #freu! Das war meine 1. ICSI, ist aber dann - wenn hoffentlich alles gut geht - mein 2. Kind.

Alles Gute für den TF und die Hibbelzeit, ich drücke die Daumen!!! #klee #pro

LG Vik

Beitrag von dore1977 31.08.07 - 11:17 Uhr


Moin,

bei der IVF 23 EZ keine befruchtet diagnose Eiweißunvergräglichkeit.

bei der ICSI 16EZ 12 befruchtet zwei zurück bekommen 10 für die Kryo.
Der erste Versuch war leider negativ.

lg dore

Beitrag von chnander 31.08.07 - 15:53 Uhr

Icsi 37 Eizellen

13 davon befruchtet 2 einsetzen lassen 11 eingefrorene die wir Idioten leider verwerfen ließen!


Heftige Überstimmulation zum Glück gleich die erste Icsi geschnaggelt unser Sohn wird bald 5 Jahre und ist das Beste was eiem passieren konnte:_)


LG Andrea #liebdrueck

Beitrag von hollycassy 01.09.07 - 20:45 Uhr

Hallo,

super Ergebnis, Glückwunsch! Meines war ähnlich:

23 EZ punktiert,
11 davon befruchtet,
1 verworfen, da Vakuolenbildung,
8 kryokonserviert,
2 eingesetzt,

davon hat sich ein Krümel leider wieder verabschiedet, aber der zweite wächst und gedeiht #freu Und das alles gleich beim ersten ICSI-Versuch!
Hab übermorgen auch meine 12. SSW herum und die erste Hürde überstanden.

Viel Glück und Erfolg bei Deinem Transfer. Hoffentlich kannst Du auch bald gute Neuigkeiten vermelden...

LG hollycassy