KiWu-Praxis Villa Haag Stuttgart. Wer hat Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sansai 31.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo,

war bisher in einer KiWu-Praxis in Ulm. Dies hat eine lange Anfahrtszeit bedeutet. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer näheren Praxis.

Hat jemand mit Dr. Mayer-Eichberger in Stuttgart Erfahrung?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG sansai

Beitrag von rizza 31.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo sansai, ich komme aus der Nähe von Stuttgart, also diese Praxis kenn ich nicht, aber in Rottenburg bei Tübingen da sei eine echt #pro KIWU Praxis. LG rizza

Beitrag von fernfee 31.08.07 - 14:53 Uhr

Hallo,

ich war im Januar das erste mal in der Praxis, habe im April geheiratet und im Juli mit der 1. ICSI dort angefangen.
Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl dort fühle.
Bin selbst noch nie beim Chef (Mayer-Eichberger) gewesen und auch froh darüber. Eine Freundin war bei ihm, und hat ihn als unsympathisch und distanziert beschrieben. Ich hab ihn nur mal gesehen, Gänsehaut ...
ABER: Das Laborteam ist toll, die Arzthelferinnen sind toll und die Ärztinnen auch. Ganz wirklich, die nehmen sich Zeit, besprechen alles in Ruhe, bestärken einen. Ich war jetzt schon oft dort (Transfer von kryokonservierten EZ steht an), und geh "gern" hin.

Allerdings glaube ich, die sind teuer. Ich hab das beim Embryo-Glue gemerkt, dafür berechnen sie 300 EUR. hab im netz ganz andere Angebote gelesen (80 EUR). Habs eh nicht gemacht auch weil ich es nicht für sinnvoll halte. Ich hab ja ICSI gemacht, wird bei uns von der Kasse gezahlt (Privat vers), aber wenn ihr teilw selbstzahler seid, würde ich den Punkt bei der Praxiswahl evt mit einbeziehen.
Auf jeden Fall: Villa Haag ist ein sehr guter Tipp.
(geh bloß nicht zu Dr Fuchs nach Cannstatt, hab viel negaties gehört).

lg, fernfee

Beitrag von 01082007 05.09.07 - 20:49 Uhr

Hallo Sansai,

also ich kann die Kinderwunschpraxis in Tübingen (ehemals in Rottenburg) Dr. Goehring total empfehlen.

Waren zur ersten IUI am 1. August dort und es hat geklappt!!

Aber das Praxisteam und auch die Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit.