Sushi-Frage von mir ;o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _joey 31.08.07 - 10:35 Uhr

Hallöchen,
ich nochmal kurz #schein
Ich geh heut mit meiner Mama Sushi essen #freu Sabber schon bei dem Gedanken daran :-p
Ich werde die veg. Rollen nat. essen,ist ja klar. Avocado und Gurke sind meine Favoriten :-) ( unschwanger nat. lieber Fisch :-) )
Jetzt aber meine Frage:
Welches Sushi darf man noch essen ?
Wie heissen die Maki's (?) die gekocht sind ? Weiss das jemand ?
Ansonsten frag ich nat. meinen Sushi-Dealer. ;-)

Vielen Dank,

Joey 16. Woche

Beitrag von igi 31.08.07 - 11:12 Uhr

solang kein roher fisch dabei ist, ists erlaubt. es gibt ja röllchen mit gebackenen scampi, etc... das darfst auf alle fälle essen.

mach dich nicht zu verrückt. ich hab gestern kuchen gebacken, danach genüßlich den teig ausgeschleckt... und als die schüssel ratzeputze-leer war, ist mir eingefallen, dass ich ja gar kein rohes ei essen darf. ich hab zwar schlechtes gewissen, aber es wird schon nichts passiert sein. wir wissen heutzutage viel zu viel über die schwangerschaft und was einem schaden könnte... früher waren die frauen hochschwanger aufm feld gestanden, haben gerackert wie die blöden und bestimmt auch nicht immer gegessen, was fürs kind gesund war. sogar im krieg sind kinder geboren worden...

so ausschweifend wollt ich jetzt gar nicht werden #augen was ich sagen wollt: esse nur vegetarisch und gekochtes. aber mach dich nicht zu kirre!

lg igi #herzlich

Beitrag von lottchen-23 31.08.07 - 11:17 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken machen. Ich war während meiner Schwangerschaft auch hin und wieder mal Sushi essen und auch die mit Fisch, da ich Sushi über alles liebe und es ist nix passiert. Solange es dir gut geht und du sonst keine Beschwerden hast genieße einfach alles wie bisher. Ich bin der Meinung, dass viel versucht wird die Frauen verrückt zu machen.

In diesem Sinne....lass es dir schmecken!! #mampf

Beitrag von _joey 31.08.07 - 11:17 Uhr

Lieben Dank.
Verrückt mach ich mich nicht. Als ich das erste Mal Ss war, wusste ich nur, dass man nix rohes essen sollte. Mehr nicht. Ich ab damals sogar ab und an Sushi mit Fisch gegessen und auch rohen Schinken.
Ich bin jetzt schon etwas vorsichtiger, klar - aber nicht bekloppt :-D
Neulich musste ich auch nen Brot mit lecker Serano Schinken essen#augen ging nich anders ;-)
Ich lieeeeebe Sushi über alles und freu mich schon total.

Vielen Dank nochmals.
Ich düse jetzt los #huepf

LG,
Joey

Beitrag von eischristina 31.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo Joey,

ich habe auch schon paar mal Sush gegessen, wei lich das auch totaaaal gerne mag....habe die Carlifornia Rolls gegessen, mit Sesam aussen rum und mit rotem Kaviar. Innen ist ja nur Surimi (ich dnke mal das ist gekocht) Avokado und Gurke....also kein roher Fisch.
Habe keine Ahnung ob man das darf, aber mir hat es super gut geschmeckt!!!

LG
Christina