Was macht ihr bei Erkältungen? 3 Monate altes Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lali0204 31.08.07 - 10:36 Uhr

Hallo !
Meine kleine Maus (3 1/2 Monate) hat sich bei ihrer erkälteten Schwester angesteckt und hat schon glasige Aeuglein und eine Schnuffelnase. Medizin geben ist ja noch zu früh, also was macht ihr in so einem Fall? Bin fuer jeden Tipp dankbar!
Lali

Beitrag von puschl 31.08.07 - 10:52 Uhr

Hallo, ich haben meiner kleinen damals kochsalz lösung in die nase gegeben, das sie aber absulut keine luft bekommen hat habe ich den kia angerufen der hat gesagt könnte fentrinol nasentropfen geben vor dem trinken, bettchen ein bißchen in schräglage stellen wegen besserem atmen, bei fieber 39° grad mexalen- zäpfchen,
ansonsten nichts tun,
laut kia und hebame kein baby-luuf da es angeblich die situation verschlimmert
lg barbara

Beitrag von minimal2006 31.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo Lali

Nasentropfen für Säuglinge würde ich ihr geben.
Denn wenn die Nase mal richtig zu ist, kann auch ruck zuck ne Mittelohentzündung kommen.

Aus meinem Homöopathiebuch habe ich folgenden Auszug:

erkältung, infektion, zahnen > Chamomilla D6 stündl. 3 Globuli
verstopfte Nase > Luffa operculata D6 3 mal tägl. 1 Globuli

zur Sicherheit würde ich aber lieber den Kinderarzt fragen, oder einen Homöopathen, wenn du dich mit der Homöopathie nicht auskennst...

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Maus

Tanja

Beitrag von simsim 31.08.07 - 12:00 Uhr

halli-hallo lali!

hatte vor kurzem auch das problem und hier im forum ganz tolle tipps bekommen. (#danke) hier ist der link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1011851&pid=6498745&bid=9

vielleicht ist ja auch was für euch dabei?!

gute besserung für deine kleine maus #liebdrueck
und liebe grüsse #blume

von

simsim
+ malena (*2.12.2006)