Rote Grüzue Tee in der Frühschwangerschaft erlaubt? Himbeeren sind dr!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dhk 31.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo,
ich habe zurzeit richtige Probleme mit dem Essen.
Habe ständig Hunger aber keinen Appetit. Wenn ich nichts esse, wird mir schlecht #schock
Jetzt habe ich von Rote Grütze Tee geträumt und richtig Appetit drauf bekommen. Allerdings sind da Himbeeren drin. Himbeerblättertee sollte man ja erst am Ende der SS trinken. Aber im Rote Grütze Tee sind ja nicht nur Himbeeren drin! #freu
Was meint Ihr?

Ach, ist gekochter Gorgonzola als Soße erlaubt???

Liebe Grüsse

Diana + #stern Lina-Marie + #ei SSW 8 (bald SSW9 #huepf)

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo...

Fragen rund ums Thema Essen
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von katha1978 31.08.07 - 10:58 Uhr

Ich denke mal himbeerenb werden net so tragisch sein. eher die Blätter

Beitrag von lamia1981 31.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo dhk,

rote Grütze Tee kannst du trinken, genau wie du himbeeren oder himbeermarmelade usw essen darfst. Lediglich himbeerBLÄTTERtee soll man anfangs meiden.

Da gorgonzola in der Soße gekocht wurde besteht keine Gefahr mehr an Listeriose zu erkranken. Bin mir gar nicht sicher ob Gorgonzola überhaupt aus Rohmilch ist (müsste wenn dann draufstehen). Wie gesagt, erhitzt ist das alles kein Problem.

lg und ne schöne Kugelzeit

Lamia 36.ssw

Beitrag von annalisa4 30.12.15 - 11:01 Uhr

Hallo,

musst halt auf die Inhaltsstoffe, Aromen, Zustatzstoffe... achten.

Wenn du richtigen Appetit darauf hast trink eine Tasse :)
Hab als ich Schwanger war auch ab und zu ein Fleischkäse wecken verdrückt :-/
Meine Mama hat immer gesagt das man früher auf garnichts geachtet hat und die Kinder trotzdem gesund zur Welt kamen.

Irgendwie gib ich ihr da recht, es wird wirklich manchmal übertrieben :(
http://www.tee-magazin.de/rote-grutze/
Hier ist ein leckerer Tee mit ganz vielen guten Bwertungen, den ichauch immer bestelle :)
Ich würde beim Arzt nachfragen zur Sicherheit!