Simba new born Babypuppe stinkt total nach Plastik bei euch auch?

Hallo,

meine Tochter hat die new born Babypuppe von der Firma Simba geschenkt bekommen. Die kann trinken und Pippi machen also so eine mit voll Plastik / Gummikörper. Stinken eure auch so nach Plastik?
Meine Tochter fährt total auf die Puppe ab, will sie ihr deshalb nicht weg nehmen. Läßt der geruch mit der Zeit nach?
Ich glaube ich lüfte sie nachher, wenn Lea Mittagschlaf macht.

Gruß Denise

1

Hallo,

Simba ist doch die Firma, die letztens eine Handpuppe zurückziehen musste, weil sie in China mit Bleihaltigen Farben bemalt wurde.

Ich würde die Puppe weg tun und lieber eine von Zapf kaufen

LG

Ariane

2

Hallo Denise,

mein Mann ist Kunststoffformgeber (armer Mann).
Er sagt, wenn ein Produkt aus Kunststoff stechend riecht, dann sollte man es sofort zurückgeben, da es schädlich ist (der Geruch kann z. B. Kopfschmerzen auslösen)

Versuch deiner Tochter zu erklären, warum du sie ihr wegnimmst und lass sie sich eine neue Puppe aussuchen - aber beim Kauf vorher dran riechen!!!

LG,
Lina

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja ich bekomme Kopfschmerzen von dem Geruch.
Ich habe mich auch dafür entschieden, daß sie sich später wenn sie ausgeschlafen hat eine neue Puppe aussuchen darf.

Gruß Denise