Bauch zu klein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july87 31.08.07 - 11:13 Uhr

Hello Mädls,

muss mich mal hier über ein paar Leute aufregen, egal wenn ich treffe von meinen Freunden oder Verwanten, das erste was jeder sagt; Oh dein Bauch is aber ganz schön klein, und ich denk mir immer na toll hoffentlich is alles in ordnung, aber ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mit einen rießen Bauch vorstellen, bin 1,59cm und habe jetzt 48kg, und einen Bauchumfang von 87 cm.
Ich bin jetzt in der 29 SSW,und habe mit einem BU-von 62cm angefangen, was habt ihr da für einen Bauchumfang.

Bitte um ein paar Vergleichsdaten!!

Lg July und #babyboy 29 SSW und sorry für´s #bla#bla#bla

Beitrag von lunasxx 31.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo July,

lass Dich nicht kirre machen. Die offensichtliche Bauchgröße ist kein Maßstab wie gut oder wie schlechts dem Kleinen geht.

Das die werten Mitmenschen nicht einfach mal ihre Klappe halten können ... :-[

Viele Grüße

Kerstin

27+1

Beitrag von junge_mami19 31.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo July,

Ich hatte auch einen Kleinen Bauch. Mein Bauch ist schlagfertig in der 33 SSW rasant gewachsen. Meine Freundin war damals 8 wochen hinter mir und viele meinten immer sie ist die einzige Schwangere,obwohl ich neben ihr saß! Also keine Panik der Bauch kommt noch!!

Lg ines+#ei(10SSW)

Beitrag von bee55 31.08.07 - 11:18 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts auch so, alle die ich treffe fassen ungläubig auf meinen Bauch und fragen ob ich echt schon in 9 Wochen (!!!) entbinde. #gruebel Ich bin 1,77m groß und habe einen Bauchumfang von 94cm. Wie er vorher war weiß ich garnicht, aber ich finde meinen Bauch ganz toll und wunderschön und bin so froh, das ich nicht so explodiert bin und auch keine Streifen habe. Mein Bauch ist einfach süß.
Ärger dich nicht ;-)
Liebe Grüße Bianca und #baby Jonas (31SSW)

Beitrag von sunjoy 31.08.07 - 11:20 Uhr

Hi,

Also ich bin mit einem bauchumfang von ca ca. 68 in die SS gestartet. In der 30.SSW war mein BU 100cm und jetzt in der 34.SSW 107cm.... Aber ein kleiner Bauch heisst nicht sofort, dass irgendwas nicht stimmt. Lass dich nicht ärgern...

LG sunjyo 34.SSW

Beitrag von crazybutnice 31.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo July,

ich kann dich gut verstehen - muss mir auch oft anhören das mein Bauch so klein für den 8. Monat ist...

Mein aktueller Bauchumfang liegt bei 93cm und ich bin in der 30. SSW. Meine Mum hat letztens gesagt das es immer darauf ankommt was man vorher für eine Figur hatte... also mach dir nicht so nen kopf darüber - wenn was nicht in ordnung wäre würde dir dis dein FA oder deine Hebi schon sagen...

Ach ja, bin 1,70 groß und wiege jetzt 59,8 Kg - hab vor der schwangerschaft immer um die 50kg gewogen - also du siehst wir liegen ganz ähnlich....

Liebe Grüße, Anja mit LeaSophie 30.SSW

Beitrag von janedoe76 31.08.07 - 11:21 Uhr

Hi July,

ich bin 1,72 m und hab mit ca. 63 cm Bauchumfang angefangen. Mittlerweile bin ich bei 88 cm. Heisst wir haben eine sehr ähnliche Entwicklung. Lass Dich nicht stressen!

Ich bin total froh, dass ich nicht so eine Riesenmurmel habe (Bilder sind in der VK).

Liebe Grüße
Ines und Baby Boy 29. SSW

Beitrag von mym1987 31.08.07 - 11:51 Uhr

Absolut schöne Bauchbilder und ne super Figur, Kompliment.

Beitrag von july87 31.08.07 - 11:22 Uhr

Danke für eure Antworten,

Werd einfach nicht mehr hinhören und meine Schwangerschaft noch im vollen zuge genissen!!!!!.

Lg und euch allen noch eine schöne #schwangerschaft

July und #babyboy 29 SSW

Beitrag von maryj 31.08.07 - 11:44 Uhr

hi
also bei mir is das genau umgekehrt...ich hab ne riesen kugel...
und alle sagen immer das sind bestimmt 2.
ich hatte in der 29ssw einen bauchumfang von 105cm...
und ich bin auch nur 1,58 also mit der größe hat das nix zu tun....
lg maryjane+31ssw

Beitrag von lunatanjakoeln 31.08.07 - 11:51 Uhr

Guten morgen,

na da bin ich aber mal gespannt auf die Antworten hier.

Bei mir ist das nicht die erste SS, und ich wundere mich z.Z.selber über meinen Bauch.

Hab in edn anderen SS´ten um die 30kg zugenommen, und ordentlich Bauch wie ein Budda.

Diesmal, komischerweise, bisher nur 8 kg (28.te SSW) zugenommen, und den Bauch nur nach Vorne, und immer noch Hosengröße 36 #kratz

Ich wundere mich selber darüber und denk ständig, ob das alles so ok ist? Oder wenig Fruchtwasser, oder Kind klein, oder oder, oder????

Leider sind die Vorsorgen ja nur noch alle 4Wochen :-(
Und jedesmal warte ich mit Bangen,......wirklich alles ok???


Bin gespannt, was geantwortet wird,

LG Tanja.

Beitrag von reen1 31.08.07 - 12:14 Uhr

Hi July!

Ich darf mir sowas auch immer anhören. Bloß andersrum: "OH! Dein Bauch ist ja groß! Bist du dir sicher, daß da bloß eins drin ist???":-[
Mich ärgerts auch tierisch, aber ich schalt auf Durchzug.
Die wissen nicht was sie sagen und wie verunsichernd das sein kann.
Lass dich nicht ärgern!

#liebdrueck Reen