Novembis, wann packt ihr eure Kliniktasche ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazybutnice 31.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

nachdem mir heut morgen auffiel das es ja "nur" noch 10 Wochen bis zum ET sind (+2 wenn die kleine sich zeit lässt) hab ich doch tatsächlich überlegt wann denn der beste zeitpunkt ist um die Tasche für die Klinik zu packen - hab so an anfang oktober gedacht ( mein ET ist der 14.11.), aber meine Mum meinte ich kann dis durchaus jetzt schon machen - für den Fall das irgendwas vorher sein sollte....

Wie macht ihr das ?


Liebe Grüße, Anja mit LeaSophie 30.SSW

Beitrag von saya82 31.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo,
da ich vor ein paar Wochen mal 2 Nächte ins Kh musste und mein Mann es irgendwie nicht geschafft hat mir die richtigen Sachen zu bringen #augen steht hier eine kleine Tasche schon gepackt.
Nur das aller wichtigste drin.
Die richtige Tasche werd ich so in der 32 Woche packen.
VLG Saya 28 SSW

Beitrag von july87 31.08.07 - 11:32 Uhr

hello,

Allso ich hab eigentlich vor meine Tasche so anfang Oktober zu packen,aber sicher bin ich mir da nicht #kratz, aber falls er sich entschließt früher zu kommen dann wird mir einfach mein Freund meine Tasche ins KH bringen.

Lg July

Beitrag von maryj 31.08.07 - 11:39 Uhr

hi
also ich werde noch lang nix packen....finde das viel zu früh...
wenn du am 14.11 et hast wieso bist du dann 30ssw?

ich hab am 03.11 et und bin 31ssw.......

Beitrag von chidina 31.08.07 - 12:06 Uhr

Hab auch am 14.11 Termin und bin in der 30SSW. Wozu die Haarspalterei. Unsere Mäuse kommen in Plus /Minus 10 Wochen und fertig.
Lg, Kerstin

Beitrag von griesbert78 31.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo Anja,

genau mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade. Ich werde am Wochenende anfangen und das gröbste einpacken damit ich im Laufe der Zeit nur noch die Dinge dazupacken muss, die mir gerade so einfallen.

LG INA (ET 13.11. #freu )

Beitrag von alley 31.08.07 - 11:56 Uhr

Gute Frage. #kratz
Da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht... #schock Termin ist bei mir 2.11., aber solange ich noch arbeiten gehe, habe ich das Gefühl: "ach, das dauert noch..."
Werde die Tasche wohl erst so Anfang-Mitte Oktober packen.
Brauche die Sachen ausserdem z.T. auch noch (zum anziehen jetzt)...

Alles Gute ;-)