Was können Eure im Oktober geborenen Muckis ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von notschi24 31.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Muttis,

ich platze fast vor stolz, meiner kleiner Muckel macht von Tag zu Tag Fortschritte.

Er war in seiner Entwicklung etwas zurück, weil er das Kiss-Syndrom hatte. Er wurde zweimal deswegen behandelt.

Zum jetzigen Stand brabbelt er von morgens bis abends und kann sich hochziehen und zwischen zwei Gegenständen laufen. Freue mich schon auf die nächsten Fortschritte.

Allerdings hat er erst 6 Zähne. Dafür kamen alle auf einmal.

Ich will mein Kind nicht mit anderen vergleichen. Schließlich gibt es kein Zeitplan für die Entwicklung. Und jedes Kind ist ein Individium. Es interessiert mich halt nur so.

Freue mich auf Eure Berichte.

LG Notschi mit Jameo *10.10.2006

http://diebonkis.milupa-webchen.de

Beitrag von josili0208 31.08.07 - 11:42 Uhr

Huhu,
ja ich platze auch jeden Tag aufs Neue ;-)
Ist aber auch wirklich zu süss zur Zeit. #huepf

Also ich versuch mal das wichtigste zusammenzufassen ;-)
Jan läuft an allem lang und versucht auch mal 1-2Schritte, aber da knicken ihm noch die Gummibeine weg #freu
Er krabbelt mit Po in der Luft, auf allen 4en, da er clever ist und sich nicht die Knie aufrubbeln will #aha. (Dafür haben seine Krabbelschuhe ein Loch ;-))
Jan zeigt auf alles, Sachen die er haben will, Sachen die man ihn fragt, zB. die Katze, den Ball usw. Er kann klatschen, zeigen wie gross er ist und richtig bockig werden #cool
Wenn irgendwas brummt sucht er ein Flugzeug am Himmel (auch wenns nur ein Motorrad war #cool), wenn man ihn nach dem Flugzeug fragt guckt er hoch, bzw. im Haus guckt er zum Fenster #kratz
BlablaDadaNana usw kommt sowieso den ganzen Tag.

Gestern hat er sich einen Buntstift von Tisch geholt und ein Stück Papier regelrecht gesucht und dann so getan als würde er malen wollen, was natürlich nicht geklappt hat aber supersüss war #freu
Ansonsten macht er viel Mist, Knöpfe drücken die er nicht soll, Licht an und aus, TV, Waschmaschine und und und

Ganz süss ist wenn er mit Daumen und Zeigefinger Krümel aufpickt. Und neulich hat er ne Münze gefunden, man war er da stolz und hat sie überall rumgezeigt #cool


LG jo und Jani (*27.10.06)

Beitrag von notschi24 31.08.07 - 11:48 Uhr

Hört sich ja drollig an. Vor allem das mit dem Krabbeln *schmunzel*

Bravo (Hände klatschen) kann Jameo auch und vor allem Winke, Winke zu allem und wirklich jedem.

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen.

LG Notschi

Beitrag von josili0208 31.08.07 - 11:57 Uhr

Das IST drollig. guck mal obs funktioniert:
http://video.google.com/videoplay?docid=-903104471065336389&hl=en

Danke gleichfalls!
Jo

Beitrag von notschi24 31.08.07 - 12:08 Uhr

Hat funktioniert. Das ist ja echt zuckersüß.....


Als wenn er vor seinen eigenen Beinchen weglaufen will.....

Beitrag von sapf 31.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo!


Emil hat auch 6 Zähne, jetzt kam lange nichts.
Er krabbelt, läuft mit irgendwo festhalten, stehend braucht er sich nur noch selten irgendwo anhalten - ist dann eher nur die Gewohnheit.

Er klatscht, Pinzettengriff immer und überall (Zwicken macht ihm so besonders viel Spaß#heul), Winke-winke macht er, auch wenn wir aus einem Raum in einen anderen gehen - sehr niedlich.#freu

Wenn ich "nein" sage, schüttelt er ganz heftig mit seinem Kopf!#baby

"mamam, papap, wauwau" und sowas brabbelt er den ganzen Tag,aber die Bedeutung dahinter habe ich noch nicht so richtig erkannt.#kratz

Ach ja! Das beste!:
Seit etwa einer Woche wird er erst auf 5 Uhr für sein Fläschchen wach und schläft dann nochmal bis 9 - 9.30 Uhr!#huepf

(Okay heute Nacht war er 2 1/2 Stunden wach und ist auch eine Stunde eher aufgewacht ... aber das war gaaanz sicher nur eine Ausnahme!!!)#schein




LG, sapf mit Emil (*12.10.06)

Beitrag von schlumpf2 31.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo,

ja das geht so schnell und jeden Tag können se was neues! Unsere Maus zieht sich auch hoch wo se nur kann, laufen kann se noch nicht, sie steht auch noch viel auf ihren Zehen! Aber mit Krabbeln kommt se ja schnell genug überal hin. Zähne hat se jetzt zwei unten, die oberen zwei sind gerade am durchbrechen#freu. Sie kann jetzt schon "Papa" sagen und "des do" :-pwobei se Papa sehr selten sagt. Mama geht auch noch nicht da hör ich immer nur ein "Mamamamam";-). Aber einen kleinen dickkopf hat se ohne ende, jeden Tag versucht se auf ein neues diesen durchzusetzten, allso manchmal frag ich mich echt wie ich das duchstehen soll. #augen
Aber sonst ist se ne ganz liebe, geht um 20 Uhr ohne zu nörgeln ins Bett und schläft bis morgens um ca. 6 Uhr, die letzten Tage machen ihr nur die Zähne zu schaffen, daher wacht se 1-2x auf gerade.
Jetzt werden die Zwerge auch scho bal 1 Jahr !!!#heul

Kathrin und Emma (20.10.06)