@Märzis und Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo!

Wie geht es euch?

Ich hab bisschen Angst vor dem 28.10. DAs wäre der ET von meinem Sternchen gewesen. Aber ich glaube fest dran das #stern gemeint hat Mami soll nicht alleine alleine bleiben und seine Finger im Spiel hat das ich zum Märzi geworden bin!

Ansonsten geht es mir heut als wenn ich gar nicht schwanger wäre. Hab nur Sehnsucht nach meinem Menne und meiner Katze.........

LG

Simone

Beitrag von senik 31.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich hätte Et am 16.10.07 gehabt und jetzt habe ich ET am 05.03.08.

Ich hab vor dem 16. etwas Angst, aber ich freu mich schon soooooooooooo sehr auf März und unseren kleinen Zwerg.
Dann sind wir zu 4t und unser großer freut sich schon auf sein kleines Geschwisterchen.

Ich habe die Große Übelkeit und Müdigkeit mittlerweile überwunden und fühle mich eigentlich recht gut, außer dass wir in 4 Wochen umziehen und es wohl stressig werden wird.

LG, Ines mit Kian (5J.) und #ei (14.SSW)

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 11:46 Uhr

da hab ich auch ET und ich freu mich nächstes WE müssen wir zur Hochzeit und ich kann sogar noch Abendkleid tragen. Ist noch reguläre Mode und auch nicht ne Nr. Größer. Sondern es Betont den Busen und lenkt so vom Bauch und da es A-linien förmig ist . Einfach klasse

Hast oder hattest du Probleme mit dem Zahnfleisch?
Simone 14 ssw.

Beitrag von senik 31.08.07 - 11:52 Uhr

Ja, etwas.
Aber ich nehme eine Spülung nach dem Zähneputzen und das hilft etwas. Die größten Probleme hab ich aber wie auch schon bei meinem Sohn mit den Mutterbändern. Wenn ich morgens aufstehen möchte und mich strecke oder drehe, dann zieht es so unsagbar heftig im Unterbauch und ich muss noch 5 Minuten liegen bleiben, bis es weg ist.

Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin?

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 11:58 Uhr

Am 14.9. wann darst du wieder? Ich krieg aber wohl keinen US.

Nimmst du DHA ein?

Auf die NFM hab ich verzichtet denn was kommt kommt.

Die Mutterbänder ziehen mal aber es lässt sich aushalten! Mein Za hat Salzwasser zum Spülen empfohlen und ne weiche Zahnbürste.

Beitrag von senik 31.08.07 - 12:20 Uhr

Hab am 18.9. wieder Termin.

Muss 35,- Euro bezahlen, wenn ich ein ausführliches US haben möchte. Aber sie guckt mit US nach den Herztönen, sodass ich es wenigstens kurz sehen kann.

Auf die NFM hab ich auch verzichtet, denn ich würde keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Das Risiko, dass sie mein gesundes Kind verletzen ist mir zu groß, außerdem würden wir es auch so oder so bekommen.

DHA nehme ich nicht, aber ich habe von Femibion die 400er Plus Vitamine. Kannst mal auf die Seite www.femibion.de gehen, wenn du dich da einträgst bekommst du eine kostenlose Probe der Folsäuretabletten. Die achten drauf, dass du es passend zu deiner SSW bekommst. Fand ich praktisch, weil ich mein Geld auch nicht gerne zum Fenster rausschmeiße.

Ines

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 12:41 Uhr

Das hab ich schon gemacht. Bin mal gespannt, ob ich noch ein Päckchen bekomm. Hatte das in meiner Kiwuzeit schon mal gemacht!

Nehme sonst Folio auf Anraten von der FÄ.

Was die Untersuchung betrifft lass ich mich mal überraschen.

Schönes WE!

SImone

Beitrag von senik 31.08.07 - 12:47 Uhr

Euch auch ein schönes WE.

Man hört bestimmt nochmal voneinander bei urbia.

LG Ines

Beitrag von kamack 31.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo Simone.

Ich hatte letztes Jahr im November eine FG und mich graute auch vor dem 11.7., vorallem da viele Freunde von mir auch im Juli ET hatten. Ich hab an diesem Tag ganz doll an mein#stern-chen gedacht und alles war gut, denn jetzt habe ich erneut ET am 29.10.2007 und alles ist diesmal gut gegangen.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, genieß die Zeit und halte ganz einfach Dein #stern- chen ganz lieb im Herzen.

Liebe Grüße Katja

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 11:48 Uhr

Das werde ich tun auch wenn ich es in der 5 ssw. schon wieder hergeben musste aber ich kann nicht tun als wenn nix war!

ICh wünsche dir acuh alles gute!

LG

Simone