@Septembies: An welchen Terminen dürfen die Babies noch nciht kommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cave 31.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo liebe Septembies,

ich hab schon öfters bei ein paar von euch gelesen, dass es einfach Termine gibt, an denen es ungeschickt wäre wenn die Kleinen kommen.
Ich hab jetzt z.B. am nächsten Donnerstag TÜV. Und da hatte ich noch Glück denn eigentlich wäre der nächste TÜV Termin am 12.09. gewesen und da ist ebenfalls mein ET. Der SMART Händler hat mich dann freundlicherweise auf nächsten Donnerstag ins Mercedes Haus verlegt.
Das wäre echt doof wenn meine Kleine sich schon Anfang nächster Woche melden würde... ich hoffe sie kann noch bisschen warten.

Welche Termine habt ihr, die ihr lieber noch vor der Geburt wahrnehmen würdet und die halt leider leider nicht früher machbar waren?

LG
Cave

38+2

Beitrag von anne82 31.08.07 - 11:39 Uhr

Hallo

also wir informieren und gerade über einen evtl. Hausbau und klappern Bauträger für Bauträger ab. Der ideale Zeitpunkt, ich weiß ;-)

Für nächste Woche hab ich auch schon 2 Termine, Mo und Di nachmittag. Hab aber bei beiden schon gesagt, dass sie nicht böse sein dürfen, wenn wir nicht auftauchen sollten. Wir werden und nach der Geburt auf jeden Fall nochmal melden ;-) Bis jetzt waren alle sehr verständnisvoll.

Eigetnlich ist nächste Woche ganz schlecht, da ich für mein Kind immernoch keinen Babysitter habe. Von mir gab es einen Post gestern. Hab schon mit zig Leuten telefoniert und hoffe jetzt noch auf eine Bekannte der Arbeitskollegin meiner Stiefmutter #augen

LG und alles Gute !
Anne mit #coolBen (18 Mon) und #babygirli (39. SSW / ET-10)

Beitrag von captpicardvonsdh 31.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo!

Also ich wollte gern die Abschlussfeier von meiner Firma am 06.09. noch mitmachen und die Schuleinführung am 08.09. genau ein Tag vor ET auch, aber meist kommt es doch sowieso anders als geplant.

Mir ist es eigentlich egal, wann es kommt, es soll nur bald mal raus kommen.

MFG Franzi

Beitrag von siska_85 31.08.07 - 12:00 Uhr

Hi

Also ich habe meinen ET am 10.09 und eigentlich darf die kleine erst ab dem 16.09 kommen da ich meine schwester mit zur geburthaben wollt ,die aber bis zum 16.09 in Kur ist.Aber erlich gesagt bis dahin halte ich das glaube ich garnicht aus,bin nämlich den dicken bauch langsam satt #hicks.Naja euch noch ne schöne zeit und viel Glück für die entbindung

liebe grüße

Siska 39. SSW

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo Cave!

Sieh das mit dem Tüv mal nicht so eng - du hast ja den ganzen Monat lang Zeit ;-)

Mein ET ist am 21.09. von dem her also noch ein bisserl Zeit... Fände es nicht so schön wenn der kleine sich um das nächste Wochenende rum bereit macht. Da haben wir Stadtfest/Messe und da will ich noch mal schön durchlaufen. Entweder soll er vorher kommen, damit ich dann schon zu Hause bin oder halt einige Tage später - wie gesagt er hat ja noch genügend Zeit :-)

Aber so wie es kommt so kommts! Hauptsache er kommt gesund und munter auf die Welt und quält mich nicht gar so dolle bei der Geburt #freu

LG
Melanie mit #baby-boy 37+0

Beitrag von cave 31.08.07 - 13:46 Uhr

Hi Melanie,

*räusper* ich hab verpasst dass ich den TÜV lezten Monat hätte machen lassen sollen ;-) ansonsten würd ich dir glatt zustimmen.

Ich fänds besser es wäre gemacht, denn was man hat hat man oder?

Mir ist es aber natürlich auch egal im Prinzip. Ich finde nur dass sich solche Termine ja quasi anbieten damit das Kind sich entschliesst doch noch früher zu kommen ;-)

LG
Cave

Beitrag von mami0605 31.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo Cave,

also von mir aus kann meiner sofort kommen :-)
Damals bei meinem Großen hab ich auch nur gesagt, bis zum 20.05.2005 muss er auf jeden Fall drin bleiben. Weil wir da geheiratet haben... Aber diesmal steht nix im Wege #huepf Außer heut viell. noch nicht, weil unser letzter Großeinkauf (Lebensmittel & co.) vor der Geburt ansteht...
Aber sonst warten wir schön auf den Kleinen, mein Mann ist sogar etwas hibbeliger als ich & fragt dauernd ob sich was tut #gruebel #hicks Mein Mann meinte auch, dass er heute noch nicht kommen soll, weil er noch seinen neuen PC gleich formatieren wird & das Windows Vista drauf macht, dazu war er vorhin mit dem Großen etwas für die Kiste einkaufen. #cool

LG Claudia mit #baby Noel 39+2 (ET-5) & #cool Leon 27 Monate

Beitrag von cave 31.08.07 - 13:44 Uhr

*lach* das könnte auch mein Mann gewesen sein... klar Computer neu aufsetzen ist ja auch wichtig. Super.

Beitrag von sabrina09 31.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo Cave,

also bei uns ist das so das ich Et am 14.09 hab..die kleene könnte jetzt kommen aber nächste Woche wäre sehr ungünstig da am 05.09 meine Schwester Geb hat einen Tag später meine Nichte und meine Schwägerin am =7.09 hat von meinem Bruder der Kleene Geburtstag und am We haben wir Kirmes die mein Mann auch gerne mitnehemen möchte.

Also aber am Termin rum darf sie dann kommen...hab nämlich keine Lust wieder auf ne Einleitung.

Lg Sabrina mit Lilly 2 1/2jahre und#babyLucy inside Et-15

Beitrag von local 31.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo Cave

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn es bald losgehen würde. Ich mag einfach nicht mehr #hicks

Aber am 06.09. sollte es BITTE BITTE nicht kommen, da habe ich nämlich selber Geburtstag #freu Diese Kombination wäre wohl fürs Kind und für mich nicht gerade ideal....

Wie auch immer: es kommt, wie es kommen muss!! Wenns denn so sein soll, ist es halt so #schwitz

LG Fabienne ET-17

Beitrag von cave 31.08.07 - 13:43 Uhr

Die kommen sowieso wann sie wollen, dass glaub ich auch. Ich bin allerdings auch ein Anhänger der Murphy Theorie. Und ich glaube dass sie auch gerne kommen würden wenns uns nicht so ganz in den Kram passt ;-)