Man, wann geht endlich der Kiga wieder los.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fiori_ 31.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo an alle leidgeplagten,


freut Ihr euch auch schon, wenn Eure nervenden Zwerge wieder in den Kiga gehen?

Vor einem Jahr war es das Gegenteil, ich war traurig, das mein Sohn in den Kiga sollte, aber jetzt bin ich echt froh, wenn er am 11.9. wieder ab geht.
Ich wusste gar nicht wie anstrengend 2 Kinder den ganzen Tag sein können, schon früh geht das gestreite um die Spielsachen los.#augen
Mein Sohn ist jetzt schon 4 Wochen zu Hause, also mit Urlaub und so.
Trotz Spielplatz und so, ist er nicht ausgelastet, zudem haben wir Mistwetter und können nicht raus.

Hmm, so das wollte ich mal loswerden.

fiori#blume

Beitrag von sissy1981 31.08.07 - 12:00 Uhr

Wir haben seit letzter Woche wieder KiGa-Zeit - und ich bin sooo froh, dass die Schließtage endlich rum sind - wenn wir wenigstens mal druchgehend schöne heiße Tage gehabt hätten - oder wenigstens nit ganz so viel mit dem Umbau zu tun #augen

Ich kann dir nachfühlen

Beitrag von schubert1975 31.08.07 - 19:46 Uhr

Hallo fiori,

meine Maus ist jetzt auch den kompletten August zu Hause gewesen, und so weh mir fast jeden KiGa-Tag getan hat, den sie seit Oktober 06 jetzt hatte, so froh bin ich jetzt, wenn am Montag der KiGa wieder losgeht. Es ist wirklich nicht mehr so leicht, ein bald 4-jähriges Mädchen den ganzen Tag zu Hause um sich zu haben. Bei schönem Wetter waren wir eigentlich immer draußen, da wars noch ok, aber jetzt die letzte Woche war hart.
Man merkt ihr einfach an, dass ihr das richtige Auspowern und Gefordert-sein fehlt.
Da kann ich daheim einfach nicht mithalten mit dem Angebot im KiGa.

Ich hab es zwar einerseits genossen, bin aber andererseits trotzdem froh, wenn sie am Montag wieder im KiGa ist.

LG
Heike mit Melina (13.10.03.)

Beitrag von nisiho 31.08.07 - 22:22 Uhr

Hallo!

Bei uns sind die Ferien schon einige Wochen vorbei und glücklicherweise waren wir von den 3 Wochen Kindergartenferien zwei Wochen im Urlaub. Ich bin auch sehr froh, daß meine beiden jetzt in den Kindergarten gehen. Dieses Jahr gehen die beiden nämlich zusammen, ab nächstes Jahr ist dann für den Großen Schule angesagt.

Liebe Grüße

Nicole