Hochzeitsspiel für Gäste wenn Brautleute gerade Fotos machen-Idee??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tanny78 31.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind Trauzeugen bei unseren besten Freunden und organisieren den Nachmittag / Abend für die beiden. Da die zwei ca. 1 1/2Stunden bis 2 Stunden fort sind zum Fotos machen, überlegen wir, wie wir die Zeit für die Gäste angenehm gestalten können , damit keine Langeweile aufkommt ( Spiele ohne die Brautleute)
Habt ihr irgendwelche netten Ideen und Anregungen???
Würde mich echt freuen!!!

Lieben Gruß,
Tanja

Beitrag von fairysia 31.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo Tanja!

Wie wäre es, wenn ihr Karten vorbereitet auf die jeder Gast schreiben kann was er dem Brautpaar zum 1. Hochzeitstag wünscht. (nach dem Motto: Ich bin ... Ich wünsche dem Brautpaar ...) Diese tut ihr dann mit einer Flasche Wein, Kerze, ... in eine Kiste und überreicht sie dem Brautpaar mit den Worten: "Bitte erst am 1. Hochzeitstag öffnen"
Das ist bestimmt eine schöne Erinnerung an die Feier und die Gäste. :-)

Ansonsten lasst den Gästen Zeit sich miteinander zu unterhalten. Viele werden sich lange nicht gesehen und sich viel zu erzählen haben. Zudem muss sich die neue Verwandschaft auch noch beschnuppern.

LG,
Conny

Beitrag von jacqi 31.08.07 - 14:20 Uhr

http://www.deingedicht.de/index.htm

Schau mal hier gibts viele Spiele.

Lg Jacqi

Beitrag von sternentage 31.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo Tanja,

ich würde die Zeit nutzen, um irgendwas für das Brautpaar zu machen, ohne dass sie es mitbekommen. Z.B.
* ein Bild malen lassen (Farben bereit legen, die zur Wohnung des Paares passen, Leinwand in soviele Kästchen einteilen, wie Gäste da sind, jeder soll z.B. ein Herz in sein Kästchen malen. Da staunt man, was da tolles rauskommt....)
* Fotos in lustiger Zusammenstellung machen (alle männlichen Gäste, alle weiblichen, Alle die mit A anfangen, der älteste und jüngste Gast zusammen, die mit der weitesten Anreise, Geschwister Braut mit denen vom Bräutigam, Eltern der Barut mit denen des Bräutigams usw)
* Gästebuch auslegen
*Spiel für abends vorbereiten (z.B. Schlüssel unter den Gästen verteilen und das Brautpaar muss so lange Gäste zum tanzen auffordern, bis es alle Schlüssel hat um eine Kiste mit dem Geschenk drin aufzumachen...)
* Lied mit Text über Brautpaar schreiben und einüben...

LG, Kristina