@Oktobermamis, gestern beim Arzt, Vergleichswerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami_corinna 31.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

waren gestern beim Arzt (33+3) und ich bin soooo froh.
Der kleine wiegt jetzt schon 2,5kg und ist knappe 42cm groß.
Der Arzt meinte, der Beinknochen des Sprößlings wäre ziemlich groß, das heißt wohl das er mir wohl irgendwann mal über den Kopf wachsen wird, mein Papa und der Papa meines Schwiegerpapas sind nämlich auch riesig.....
Ansonsten hat er noch genug Fruchtwasser das er heftig strampeln kann und es geht dem kleinen richtig gut.
Senkwehen und Kreuzschmerzen hab ich seit knapp einer Woche, aber auf dem CTG war nichts von Wehen zu sehen....

Hier mal die Werte meines Knirpses:
THQ:8,23 cm
FL:6,82cm
BIP:9,07cm
KU:31,66cm

Und es gab mal wieder ein schönes Ultraschallbild von dem Gesicht, wenn ihr mal schauen mögt:
http://www.dabosweb.de

Liebe Grüße
Corinna mit Phillip im Bauch

Beitrag von kri110 31.08.07 - 12:56 Uhr

Ach, wenn ich deine Werte lese, werde ich richtig neidisch: ich bin zwar 1 1/2 Wochen weiter als du, aber meine Muas wiegt schon(!!!) 3600 Gramm!!!!!!!!
Bei mir wird jetzt am 28.9. ein KS gemacht!
Mein Bauch platzt bald, ich kann nicht mehr Fahrrad fahren, Auto nur mit Mühe, meine Kinder wollen ihr Geschwisterchen endlich sehen, ich kann mich kaum noch bewegen, fange jetzt mit dicken Fingern an#heul
Sooo geht´s mir!!
;-) Kri 35+0 SSW

Beitrag von mami_corinna 31.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Kri,

mein Arzt hat schon vor 4 Wochen gemeint das der kleine nicht schwerer wie 3300g werden würde.
Scheinbar bekomm ich nen großen, schmalen Jungen.

Fahrrad fahren kann ich auch schon seit Wochen nicht mehr und ich hau mir dauernd den Bauch an weil er im Weg ist.
Gestern hab ich ihn mir sogar an nem Küchenschrank aufgeratzt das es geblutet hat #augen

Naja, in 4 Wochen hast du es ja geschafft. Hoff es geht dir bald ein wenig besser.

Liebe Grüße
Corinna