Jetzt schon Kreissaalbesichtigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppa 31.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo!

Hab´gestern das erste mal mit der Hebammenpraxis telefoniert, die an dem Krankenhaus tätig sind, bei dem ich entbinden möchte.
Sie schicken mir Unterlagen zur Anmeldung für einen GVK zu und ich soll einfach nach meinem nächsten Arzttermin mal bei ihnen vorbeikommen.
Außerdem wurde ich für den 5. Sept. gleich zu einer Kreissaalführung eingeladen. Irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich daran jetzt schon teilnehmen soll, bin ja denn erst 21 SSW. Denke ich würde mir da irgendwie blöd vorkommen#hicks.
Wann habt ihr die Besichtigung gemacht, oder habt es vor?

LG Peppa
20 SSW

Beitrag von cami_79 31.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo Peppa,

da ich selbst total hibbelig war, bin ich in der 23. Woche ca. schon zur Kreissaalführung :-p.

War gar nicht schlimm, denn es waren sowohl große als auch kleine Bäuche da ;-).

Geh einfach wenn dir danach ist.

LG cami_79 (ET+9)

Beitrag von mama208 31.08.07 - 12:17 Uhr

hi, du brauchst dir doch nicht dabei Blöd vorkommen hallo ich war in der 8 ssw und habe mir Kreissäle angeschaut!! Alle mit riesen Kugel nur ich mit nix!! Aber das macht mir nichts aus!! Habe mich schon für ein Kkh entschieden und bin gerade mal in der 18ssw(17+2)!! Der Zeitpunkt ist völlig egal, ich denke um so ferüher umso besser!! Vor aallem wenn du was hast du dein FA ist zu dann fährste einfach zu dem KKH wo du entbinden möchtest und machst dich schonmal vertraut mit der Umgebung!! Kann nur positiv sein!!

Liebe Grüße jasmin mit baby inside

Beitrag von pcp 31.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo!

Die SSW finde ich ehrlich gesagt irrelevant, wenn es Dich so interessiert dann schau es Dir doch an, warum auch nicht?

Ich hab bei meiner 1. SS den Kreißsaal vorher gar nicht besichtigt, das war in einem öffentlichen KH und es war mir ehrlich gesagt richtig egal wie der Kreißsaal aussieht, ich wußte von Freundinnen daß die Atmosphäre und Ausstattung ganz angenehm ist, das hat mir gereicht. War dann auch so. Während meiner sehr raschen Geburt war mir das dann noch egaler! ;-)

Diesmal bin ich im Privat-Sanatorium untergebracht und hab mir das im Zuge der Anmeldung angeschaut. Ich persönlich bewerte diese Räumlichkeiten nicht so sehr, mir ist natürlich schon die Atmosphäre wichtig, aber noch wichtiger sind mir die anwesenden und handelnden Personen, also Hebamme und Ärztin (und mein Mann). Das ist meiner Meinung nach das wirklich wesentliche.

lg
Petra

Beitrag von schmamo-77 31.08.07 - 12:24 Uhr

Hi, also ich hatte sie diese Woche in der 14 SSw.

Ok, war allerdings Zufall. Wir hatten dort Termin zur Nackenfaltenmessung und mussten warten.

Da hat die Schwester mir gleich alles gezeigt.

Im normalfall ist es ja auf jeden Fall später... Aber ist doch nicht schlimm wenn du das jetzt schon machst.

Wünsch Dir viel Spass - ich fand es interessant :-p

Beitrag von peppa 31.08.07 - 12:40 Uhr

Danke für die Antworten!!
Also ihr meint nicht, daß ich mir da blöd vorkommen muß?

Würde nämlich zeitlich bei mir ganz gut passen. Habt ihr euren Partner mitgenommen?

LG Peppa