16.SSW Blutwert nur bei 6,95Hb lt. Mutterpaß -HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von side 31.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo,
mein Hb-Wert im Mutterpaß ist nur bei 6,95.
In meinen Büchern lese ich dieser sollte nicht unter 11 sein. Bekomme nun Eisentabletten 2 täglich. Was kann ich noch machen? Will keine Bluttransfusion bekommen!
Liebe Grüße
Side

Beitrag von meggily 31.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo,

du kannst z.B. rote Säfte trinken. Ich trinke im Schorle mit Merziger Apfel/Traube/Zitrone. Da steht extra drauf "mit viel Eisen". Wenn es Fleisch bei uns gibt, dann reines Rindfleisch. Dieses ist auch sehr reich an Eisen. Ansonsten kannst du dir aus der Apo auch Kreuterblut besorgen. Habe ich aber auch nicht gemacht.

LG Mone (35sw)

Beitrag von vocca 31.08.07 - 12:38 Uhr

Keine Panik, es gibt es 2 Meßmethoden:

g/dl(alte Einheit) mmol/l (SI-Einheit)
Männer 14–18 8,7–11,2
Frauen 12–18 7,5–9,9

Auch mit der neuen Einheit bist du zwar unter der Norm, aber wie meine Vorschreiberin sagte, zu den Eisentabletten eisenreiche Ernährung sollte erstmal ausreichend sein.

Mein Wert lag bei der letzten Messung bei 6,5, mir gehts also ähnlich. ;-)

LG
vocca
29.SSW