Hilfe taufe in italien, geht das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svetik27 31.08.07 - 12:14 Uhr

hallo ihr lieben
bin neu auf eurer seite und möchte gerne wissen ob ich mein kind in italien taufen lassen kann, obwohl ich hier lebe und nicht aus italien komme.
wie wollen nämlich keine große feier machen.

helft mir bitte#gruebel

Beitrag von almura 31.08.07 - 13:08 Uhr

Hi!

Wir hatten schon unsere kirchliche Trauung in Italien geplant, als wir schwanger wurden, haben den Termin verschoben und machen jetzt Ende Oktober auch gleich die Taufe mit.

Bin katholisch, brauchte nur eine Taufgenehmigung meiner Gemeinde und Paten mit Taufbescheinigung.

Viel Glück!
Almura mit Mia

Beitrag von svetik27 01.09.07 - 11:30 Uhr

hallo
wie nehme ich kontakt auf, oder kann ich mit denn papieren rüberfahren und das dort planen und gleich durchziehen?#kratz