Welche Ende April/Mai Mama war schon beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnymoon 31.08.07 - 12:14 Uhr

Hibbel hibbel,
ich bin sooooo aufgeregt#schwitz#huepf weil ich Montag meinen ersten Fa Termin habe. Ich muß mich ablenken.
MMMh erstmal ein Stück Schoki.#mampf

Wer war schon und was konnte man sehen?#aha
Wer war noch nicht und ist auch so nervös?#schwitz

Bitte schreibt ich werde noch wahnsinnig.#augen#augen

sunnymoon mit f.(20 m) und pünktchen 6ssw

Beitrag von flensburgerin 31.08.07 - 12:17 Uhr

hi liebe,.-...

ich war schon am mi. bei mir sah man eine fruchthöhle aber noch keinen punkt is aber nich schlimmd a es sehr früh ist. ich solle rst in 3 anhalb wochen wieder hin denn bin ich 10. woche und ich kann es jetzt schon kaum erwarten! also drück dir die daumen is schon witzig das aus einem punkt ein mensch ensteht :)

lg chrissy + #ei 6+0

Beitrag von chari 31.08.07 - 12:51 Uhr

Hi Chrissy

Also ich war letzte Woche Do beim Arzt, da war ich aber gerade mal 4+6. Aber da war ich auch dort, weil ich UL - Schmerzen hatte. Zumindest hatte sich das Ziehen sehr stark verändert. Da konnte er eine Zyste entdecken, machte aber trotzdem noch einen Bluttest.

Neuer Termin war dann Montag. Da war ich dann schon 5+3. Er konnte dort die Fruchthöhle sehen, die er auch in der Gebärmutter ausgemacht hat. Sie war gut entwickelt und entsprach auch 5+4 seiner Abmessung nach.

Tja, er meinte in einer Woche kann man das Herzlein schon bubbern sehen. Ich bin ja nicht doof und habe natürlich einen Termin für kommenden Dienstag dann gemacht. Hoffe ich kann dann schon das Herzlein sehen bin dann bei 6+4. Mir ist es wichtig, dass sich alles schön entwickelt. Wenn ich denn das Herzlein erst mal sehe, bin ich schon viel ruhiger :-)

Dir alles Liebe.

P.S. Bin heute auch 6+0 :-)

Beitrag von pamela1410 31.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern meinen ersten FA Termin. War gestern bei 5+3 und man sah eine Mini-Fruchthöhle mit 6mm. Hab erst in zwei Wochen einen Termin und muss mich nun sooo lang gedulden. Bin schon auf´s nächste Mal gespannt.

LG
Pamela

Beitrag von alex1971 31.08.07 - 12:39 Uhr

Das ist immer ganz unterschiedlich, ob das am US Gerät liegt oder an der Frau oder wie das Würmchen liegt, manche sehen sogar schon in der 6 Woche einen Herzschlag oder behaupten das zumindest! Bei mir war in der fünften Woche ein zartes Strichlein zu sehen (mit viel Glück) und 10 Tage später hat sich ein dickes fettes Gummibärchen über den Bildschirm gewälzt :-)
So schnell geht das manchmal!

Keine Sorge :-)

Alex

Beitrag von kathrin66at 31.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo sunnymoon,
ich habe erst am 21.09. den Termin. Da sieht man dann auf jeden Fall was. Da es mein zweites ist bin ich nicht ganz so nervös. Beim ersten konnte ich es auch nicht erwarten.

Wie kommt es das Du und Flensburgerin in der 6 Woche seit und doch so unterschiedliche Gerburtstermine #gruebel #kratz habt?

lg aus Österreich
kathrin66at

Beitrag von mefi 31.08.07 - 14:31 Uhr

hallo.
Ich hatte gestern meinen 1. termin..
bin erst heute bei ssw 4+5

man konnte gestern eine klitzekleine fruchthülle sehen #huepf
Soll mittwoch wieder hin...