Tag der Zeugung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokojunkie 31.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo,
ich habe gerade mal hier bei Urbia den Geburtsterminrechner spasseshalber ausprobiert, und bin ins Stocken geraten.
Denn dort stand: Tag der Befruchtung mit Eingabefeldern.
Da stellt sich mir die Frage, meinen die den Tag an dem man denkt das der Sex Wrikung gezeigt hat oder meinen die den Eisprungtag? Denn eigentlich ist man doch erst ab dem Eisprungtag befruchtet, oder nicht? Ich meine habe ich das hier nun verständlich geschrieben was meine Frage ist, ich hoffe mal ;)

LG und danke im Vorfeld für jegliche Erklärungen

Beitrag von flensburgerin 31.08.07 - 12:28 Uhr

du kannst da auch den ersten tag deiner letzten periode eingeben das ich einfacher! ;) grins

Beitrag von schnaki1 31.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist der Tag des Eisprungs gemeint, alles andere würde ja zu ungenau werden und ließe sich nicht berechnen!

LG,
Andrea

Beitrag von bleathel 31.08.07 - 13:25 Uhr

Hi,

natürlich ist da der Tag des Eisprungs gemeint.