Welche Fähigkeiten nach dem 8 wochen Schub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanny07 31.08.07 - 12:27 Uhr

Eigentlich habe ich das buch oje ich wachse habe es aber anscheinend verlegt!
Könnt ihr mir helfen oder den Link sagen?

danke sanny mit Elias 21 Monate und Saphira 7 Wochen

Beitrag von julio 31.08.07 - 13:07 Uhr

hallo!
also bei diesem sprung geht es laut "oje, ich wachse" um die welt der muster.
im bereich selbermachen steht z.b. das es den kopf nach einem geräusch dreht
das es sich in bauchlage aufstützt
das es grimassen schneidet

im bereich greifen, tasten und fühlen steht, dass es nach spielzeug greifen will welches weiter entfernt liegt
das es gegen ein spielzeug schlägt

im bereich sehen steht, dass es seine hände und füsse entdeckt
das es menschen nachschaut die durchs zimmer laufen

im bereich hören steht, dass es gerne manschen reden hört
das es versucht laute nachzumachen
das es bewusst mit seiner stimme aufmerksamkeit erregen möchte

das jetzt nur mal als ganz kleine zusammenfassung.

ich habe allerdings nie das gefühl gehabt, dass lars direkt nach einem sprung eine neue fähigkeit erlangt hat. er entwickelt sich ständig in irgend einer weise weiter. unabhängig davon ob gerade ein sprung war oder nicht.

interessant find eich das buch aber trotzdem;-)

lg uschi

Beitrag von sanny07 31.08.07 - 13:57 Uhr

#danke