Wie sehen euere KiZi aus?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von olchen81 31.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo,

entschuldigt, wenn ich nerve! :-)

Wir wollen so langsam das KiZi in Schuss bringen, das Problem: IDEENLOSIGKEIT!

Das Problem ist die Wandgestaltung.
Es ist kein allzu großes Zimmer, ca 15qm, mit Holzfußboden.

Vom Renovieren des Dachbodens haben wir noch hübsche gelbe und grüne Farbe und etwas gold übrig, diese wollen wir verwenden.

Es sollte schon pffig und verspielt sein, nicht alltäglich, die Möbel sind sehr schlicht aber auch nicht den Raum noch verkleinern.

Irgendetwas mit Streifen oder die Wände verschieden oder andersfarbigen Ecken oder Muster.....

Normalerweise liebe ich es zu malen und zu gestalten, doch meine Ideen sind im Haus alleaufgebraucht, wir brauchen euere Ideen! :-)

Zeugt euere Zimmer her :-)

oder habt ihr gute Netz Seiten mit Beispielen.

Helft uns bitte!

danke im Vorraus!
:-)

Beitrag von cami_79 31.08.07 - 12:37 Uhr

Mhm - also wir wollten was dschungeliges machen.

Kannst ja mal unter

http://carmen-dreyer.medion-fotoalbum.de/ schauen.

Ansonsten Ikea-Katalog oder Internetseite find ich auch immer gut zum Ideen anregen.

Grüßle
Cami

Beitrag von padini 31.08.07 - 13:16 Uhr

wir haben die Wände weiß gelassen und mit Winnih-Puh Motiven versehen....eine Freundin hat bunte Schmetterlinge gemalt.
es gibt soviele Comics die man an die Wandbringen kann....z.B. Glücksbächrchen, Nemo, Michy-Maus, cars....ect.
Wenn du bei Google unter Bildern z.B nach Nemo filters bekommst du sehr viele Vorlagen. Die unter World etwas größer ausdrucken und schon bringst Du mit Hilfe einer Lampe die Schattierung an die Wand und zeichnest es auf die Wand und dann nur noch ausmalen....
LG Niki

Beitrag von mausebaer86 31.08.07 - 16:14 Uhr

Mein Männe und Opa streichen grade-gelb ! Wenn morgen alles trocken ist kommt noch eine blaue Bordüre mit Leuchtsternen an die Wand:-D

LG Maike & Krümeline 26 SSW

Beitrag von brownchild 31.08.07 - 19:16 Uhr

Bei uns wird's weiß/grün (weiße Möbel, weiße Wände mit grünen Akzenten, Accessoires wie Vorhänge, Mobile, Bettnest, etc. pp. sind auch grün)

LG, brownchild

Beitrag von barbarella1971 31.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo,
unseres sieht gar nicht aus, weil die Wohnung keins mehr hergibt! Das Baby wird im Schlafzimmer schlafen und später mit der grossen Schwester zusammenziehen (die im Moment auch noch bei uns schläft und ihr Kinderzimmer nur tagsüber als Spielzimmer nutzt). Ich habs aufgegeben, sie im Kinderzimmer schlafen zu lassen, da ich jede Nacht aufstehen musste. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass Kinderscchlafzimmer gegen die Natur von kleinen Kindern ist. Ich hoffe, dass wir das Schlafzimmer wieder für uns haben, wenn beide Kinder zusammen schlafen können.

Liebe Grüsse, Barbara

Beitrag von inna81 01.09.07 - 04:26 Uhr

Hallo Olchen 81,

Wenn Du magst, kannst Du ja unser Kinderzimmer auf unserer Homepage anschauen: #huepf
http://kroschka2007.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Ist allerdings ein #baby Mädchenzimmer und nicht ganz fertig ...

Liebe Grüße, Inna81