Noch eine Frage zu HPV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maerz07 31.08.07 - 12:34 Uhr

Wißt ihr ob man in der SS automatisch auf HPV Virus getestet wird?
Lg
Heidi

Beitrag von maryj 31.08.07 - 12:35 Uhr

HPV?

Beitrag von x_sayalena_x 31.08.07 - 12:40 Uhr

was ist denn HPV? oder meinst du vielleicht HIV?

(Falls du den AIDS-Test meinst: also meine FÄ hat mich gefragt, ob ich den machen möchte. War kostenlos. :-) )

Beitrag von maryj 31.08.07 - 12:42 Uhr

also wenn du HIV test meinst....
der wurde bei mir gemacht wo auch die ganzen anderen tests gemacht wurden

Beitrag von bine0072 31.08.07 - 12:52 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du HPV schreibst, auch HPV meinst ;-) - also Humane Papilloma Viren -

Normalerweise werden sie bei einem normalen Abstrich nachgewiesen - denke ich zumindest!

Ist das denn so relevant für Dich?

LG

Bine - die diese Viren, wie wahrscheinlich 70% aller Menschen hat

Beitrag von maerz07 31.08.07 - 13:07 Uhr

Danke dir für die Antwort. Ja ich meinte HPV. Ich hab ein Papillom und bin in der 24. SSW. Ich verstehe eben nicht wenn in der SS sowieso auf HPV getestet wird warum das erst gestern festgestellt wurde.
Lg
Heidi

Beitrag von bine0072 31.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo,

weil nicht alle Frauen ein Papillom bekommen und es eigentlich nichts super tragisches ist.

Frauen, die in der Schwangerschaft einen wirklich heftigen, akuten Befall bekommen (unendlich viele Paillome) sollten via Sectio entbinden - aber einige wenige "Pickelchen" sind mit Sicherhheit bedenkenlos.

Ich selbst habe auch eins und mache mir gar keine Sorgen.

Die meisten Menschen sind Träger des HPV....sorge Dich nicht und bewerte es nicht über #liebdrueck

LG

Bine

Beitrag von maerz07 31.08.07 - 13:25 Uhr

Dank dir vielmals. Meines scheint nicht so klein zu sein und muss wohl weggeschnitten werden...
Liebe Grüsse

Beitrag von bobb 31.08.07 - 13:08 Uhr

nein,wird man nicht!

wenn kein grund vorliegt(beschwerden,auffälliger pap o.ä.)ist es auch nicht nötig.