Brautstehlen, Musik, Allgäu

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lina151 31.08.07 - 12:40 Uhr

Ihr lieben Nachbarn aus Allgäu und drum rum. Ihr kennt doch bestimmt den Brauch des Brautstehlens?Uns hat der Musiker abgesagt und die Hochzeit ist nächste Woche!!!!!#schock
Jetzt brauch ich ganz dringend euere Hilfe!
Ich suche irgendjemand im Allgäu, der jemand kennt, der beim Brautstehlen Quetsche spielen kann.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße von der verzweifelten Lina#danke

Beitrag von accent 31.08.07 - 15:24 Uhr

Hallo, Lina,
ich komme zwar nicht aus dem Allgäu, aber ich kenne einen Akkordeonspieler, der eventuell einspringen könnte, möglicherweise sogar die ganze Hochzeit zusammen mit seinem Musiker-Freund. Ich weiß allerdings nicht, ob er Zeit hat. Ich frag ihn erst, wenn Du wirklich Interesse hast. Wo im Allgäu findet denn die Hochzeit statt? Der Musiker wohnt im Tölzer Raum; zu zweit verlangen sie in der Stunde 90 Euro. Die Anfahrtszeit müßte natürlich auch bezahlt werden, von daher sollte es nicht zuuuu weit entfernt sein.
Melde Dich halt, wenn Du sonst niemanden auftreibst.
LG
Linda

Beitrag von lina151 31.08.07 - 22:47 Uhr

HAllo Linda
vielen Dank für deine Antwort. So wie es ausschaut, hat meine Freundin doch noch jemanden gefunden (hätte sie mir auch früher sagen können). Aber falls das nix ist, würd ich dich über deine VK kontaktieren. Wenn mit Tölzer Raum Bad Tölz gemeint ist, ist es ziemlich weit weg, weil wir bloß jemand für ca 2 Std, brauchen. Aber trotzdem vielen, vielen DAnk für deine super schnelle Hilfe. Es ist schön, hier bei Urbia so viele nette, hilfsbereite Leute kennen zu lernen.:-D
#danke
lina