Heut zeigt Persona ES an, wann am besten......???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna61077 31.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo ihr,

bitte gebt mir mal nen Rat!

Heut zeigt mir Persona den ersten Tag das ES Symbol an#huepf, wann wäre denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt für #sex#sex?

Da wir morgen früh in den Urlaub starten und heut Abend packen wollen, frag ich mich, ob ich meinen Mann zwischen Koffer und Klamotten noch "um-den- Finger- wickeln-soll" oder morgen abend nach langer Autofahrt#kratz?

Mmmmmh, schwierige Frage??!!

Welcher Tag ist denn der "fruchtbarste"?


Liebe Grüße

Anna

Beitrag von jhn 31.08.07 - 12:45 Uhr

Meinst du das wirklich ernst? Und ich werde verteufelt weil ich nachfrage!

Ich würds heute machen, aber wie wärs wenn du mal auf dein Gefühl hören würdest? Vielleicht hast du ja auch keine Lust heute?

Ich verstehs nicht! Alles Gute wünsch ich dir!

LG

jhn

Beitrag von anna61077 31.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo,

quatsch, verteufeln werd ich dich wg. deiner Antwort nicht;-)

Es ist nunmal einfach so, dass wir nicht gerade oft herzeln und ich es für uns gesehen überhaupt nicht schlimm finde, den #sex ein wenig zu timen.

...und mal ehrlich, wenn ich mir hier mal die ZB angucke und in der fruchtbaren Zeit jeden 2. Tag ein Bienchen finde, glaube ich nicht daran, dass die Mädels da nicht rechnen und gucken das der #sex etwas getimt ist. Oder meinst du es haben in der Zeit auf einmal beide ganz zufällig am jedem 2. Tag Lust?
Klar gibts hier viele, die nach Lust und Laune auf 2-3 Mal die Woche herzeln, aber mit Kleinkind und Alltagsstress sieht es doch bei den meisten eher anders aus!

Wünsch dir alles Gute

LG
Anna

Beitrag von liz 31.08.07 - 12:46 Uhr

hallo!

wenn ihr gestern noch ein bienchen gesetzt habt ist das ja eh schon super. wenn nicht, auf jeden fall heute noch. morgen könnte es schon zu spät sein.

lg liz

Beitrag von ninchen1986 31.08.07 - 12:47 Uhr

hi

ich weiss nicht wie das bei persona ist,.
Die meisten zeigen den ES 12-36std vorher an andere 24-48std vorher.
Was steht den bei Persona drin?
wenn 12-36std dann würde ich sagen,heute wäre es besser und morgen dann gleich nochmal ;-)
Wenn 24-48std dann reicht morgen ja auch noch aus,die atmosphäre ist natürlich auch besser-schöön im Urlaub ;-)

Mach es einfach wie es kommt,falls zwischen Koffer Packen Zeit und Lust ist-ansonsten ebend nicht.Ohne Druck geht es bestimmt besser.

Viel Glück und Spaß

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo Anna,

wenn es euch Spaß macht, könnt ihr jeden Tag.

Wenn ihr gerade keine Lust habt, dann macht es nicht.

Je weniger du darüber nachdenkst, desto besser.

Alles Gute für dich.

Lexa.

Beitrag von lihsaa 31.08.07 - 12:49 Uhr

hallo...

persona zeigt etwa zwei tage vor es an... ich würde auch sagen: wenn gestern, dann morgen, wenn gestern nicht, dann heute und übermorgen!

ach ja - im wievielten üz bist du? bei mir hat es in zwei ss mit persona nach genau drei monaten geklappt, beim letzten mal gingen 9 üz voraus (und dann hab ich persona vorgekramt...;-))

LG, Kathrin mit Lota (4,5), #stern und monsti (16.ssw)

Beitrag von anna61077 31.08.07 - 13:00 Uhr

...danke, für deine Antwort.

Ich bin im ersten ÜZ mit Persona, davor haben wir nun ca 4-5 Monate ohne Verhütung miteinander geherzelt.

Da wir beide nicht die fleissigsten Bienchensetzer sind und zudem einen kleinen Sohn haben,der seeeeeeeeeeeehr gern bei Mama und Papa in der Mitte schläft, möchte ich halt so ganz unromantisch- wie hier wohl einige meinen- den #sex ein wenig timen. Bei meinem Sohn hatten wir mit Persona im dritten ÜZ den Volltreffer-genau wie bei euch.

Also unser letzter #sex war bereits am So, also definitiv zu lang her,um da noch einen aktiven Schwimmer zu finden;-).

Ich denke dann wohl je eher an den "Mann" desto besser oder?

LG
Anna

Beitrag von lihsaa 31.08.07 - 13:27 Uhr

wir haben tatsächlich nach 10 monaten übens nur noch nach persona gekuschelt... sind beruflich und mit tochter einfach zu stark eingespannt gewesen.
das war manchmal allerdings schon recht unromantisch... #schmoll

naja... ich wüsste ja zu gerne, bei wem es mit persona noch alles drei monate gedauert hat...

kann das noch zufall sein???

LG, Kathrin mit Lota (4,5), #stern und monsti (16.ssw)

Beitrag von bine0072 31.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo,

das zum Thema "hier hat niiiiiemand Sex nach Plan" ;-)

Ihr solltet heute noch ein Bienchen setzen - Persona zeigt den ES 24 - 36 Stunden vorher an.

Morgen kann auch nicht schaden - im Idealfall also heute (beim Kofferpacken) und morgen (beim Auspacken) ;-)

LG

Bine

Beitrag von anna61077 31.08.07 - 13:11 Uhr

Danke Bine für deine Antwort!

und viel Glück und Freude in deiner jetzigen Schwangerschaft#klee

Liebe Grüße
Anna

Beitrag von angel_28 31.08.07 - 13:17 Uhr

Sorry aber das ist mal wieder einer der Beiträge über den ich mich nur noch wundern kann
Ich finds total schrecklich das bei den meisten hier Sex nur noch ein Mittel zur Fortpflanzung ist
Ich habe Sex wenn ich Lust habe. Für mich bedeutet Sex immernoch "Liebe machen". Bei vielen hier scheint es nur noch der Kampf um das Sperma des Partner zu sein
Am meisten wundert mich das die Männer das einfach so mitmachen*grübel

Ich finds traurig, ein Kind sollte aus Liebe entstehen und nicht aus Uhrzeiten des perfekt ermittelten GVs

Um deine Frage trotzdem zu beantworten wäre es am besten heute zu herzeln. Ansonsten könnte es sein das der Sex erst nach dem Es stattfindet weils dieser Morgens oder so wäre
Und Spermien überleben ja eine Zeit, also reichen die von heute voll aus

Beitrag von anna61077 31.08.07 - 20:59 Uhr

Schön für dich, aber ich möchte nunmal nicht ewig auf ein Geschwisterchen warten! Und bei 1-2 Mal #sex im Monat MÜSSEN wir nunmal etwas timen.

Übrigens haben wir NICHT NUR Sex um uns fortzupflanzen, sondern auch dann, wenn UNS danach ist!!! Aber halt nicht oft.
Also unterstelle mir nicht, dass ich meinen Mann nur zu dem einen Zweck ausnutze.#cool



LG
Anna