Angst vor Test.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe gestern schon mal gepostet, welchen SS-Test ihr empfehlen könnt.

Wollte mir den eigentlich heute nachmittag kaufen und morgen früh test. Bin NMT+7 mit sonst regelmäßigem Zyklus.

Allerdings habe ich doch irgendwie Angst davor - vor der Enttäuschung, nicht schwanger zu sein. Auf der anderen Seite ist da der Wunsch, es wissen zu wollen (müsste mehrere Medikamente absetzen, wenn ich ss wäre).

Danke fürs Zuhören.

Lexa

Beitrag von englchen 31.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Lexa,

wenn´s sogar ums absetzen von Medikamenten geht hätte ich an Deiner Stelle schon längst getestet.

Du kannst bei NMT +7 auch ganz beruhigt Tagsüber testen. Da sollte ein Test auf jeden Fall anschlagen, wenns so ist.

Viel Glück

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 12:49 Uhr

Danke, Engelchen, für deine schnelle Antwort.

Und wenn ich nicht ss bin? Wie lange wartet man dann so auf die Mens?

Mit jeder Minute, die ich mehr darüber nachdenke, wird die Angst vor der Enttäuschung irgendwie größer. Ist einfach sehr belastend, jeden Monat eine Enttäuschung zu erleben... Aber das kennt ihr ja alle.

Lexa

Beitrag von englchen 31.08.07 - 12:52 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wobei ich sagen muss, dass ich lieber früh Gewissheit habe, denn dann kann ich mich auf den nächsten Zyklus konzentrieren. Wenn Du nicht ss sein solltest, dann ändert das warten auch nichts daran ;-)

Aber bei NMT +7 stehen die Chancen eigentlich ganz gut #pro

Mach einen Test, dann hast Du Gewissheit.

LG

Beitrag von mama-chiara 31.08.07 - 12:48 Uhr

ALSO; ICH WÜRDE DIR CLAER BLUE DIGITAL ANS HERZ LEGEN.DA DU SCHON NMT +7 BIST; KANNST DU HEUTE JEDERZEIT TESTEN UND BRAUCHST NICHT BIS MORGEN FRÜH WARTEN.

LG mama-chiara

Beitrag von s_jehle 31.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo Du:-)

lass Dich mal #liebdrueck
In der Situation steckte ich auch am Dienstag...war da am NMT und jeder sagte: teste, teste!!!! Ich hab mich dann am Mittwoch getraut und der war positiv #huepf #freu #huepf
Ich kann Dir den Clearblue Digital empfehlen...der ist sehr gut und zeigt mit Worten an ob Du schwanger bist oder nicht;-)

LG Silke mit #ei 4+3

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Silke,

sollte ich nicht lieber einen mit Anwendungskontrolle wählen? Damit ich hinterher nicht grüble, ob ich wohl alles richtig gemacht habe?

Lexa

Beitrag von s_jehle 31.08.07 - 12:54 Uhr

Anwendungskontrolle #kratz
Also ne Packungsbeilage ist da dabei...der Frühtest von Clearblue ist ein 25er und den mußt Du einfach den Teststab in den Urin hängen und dann kommt relativ schnell das Ergebnis;-)
Also der sagt Dir gaaaaanz sicher ob Du schwanger bist oder nicht...die zwei Streifen verwirren nur! Glaub mir dass;-)

LG Silke:-)

Beitrag von ninchen1986 31.08.07 - 12:50 Uhr

hi

also wenn es um medikamte geht:teste auch wenn ich deine angst verstehen kann.

Wenn du nicht SS bist,is es natürlich traurig,aber willst du nicht wissen warum deine Mens dann nicht kommt?
Und wenn du SS bist,aber nicht Testest wirst du dir denken:Na toll Medikamente genommen,obwohl ich SS bin,auch nicht dolle,oder?

Also geh shoppen,nimm einen Frühtest clearblue oder Quick&Early von Schlecker und Teste

Meine #pro hast du

Beitrag von tinar81 31.08.07 - 12:55 Uhr

Hi Lexa!

Ich würde auch sagen, dass es bei dir dann höchste Zeit zum Testen wird, wenn es um das evtl. absetzen von Medis geht.

Auch ich würde den Clearblue Digital empfehlen, da du da nicht irgendwelche imaginären Striche suchen musst, sondern dir klipp und klar angezeigt wird "schwanger" oder "nicht schwanger" Da kann es zu den üblichen Sachen wie gaaaaanz feiner Strich im Fenster gar nicht kommen.

Auf jeden fall sei ganz fest #liebdrueck und ich zünd dir ne #kerze an,damit alles klappt.

LG Martina

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 13:04 Uhr

Danke für die schnellen vielen lieben Antworten.

Das allein tut schon sehr gut.

Ich werde heute den Test kaufen und morgen früh testen. Ich schreib euch morgen nachmittag dann das Ergebnis hier rein.

Danke und bis dahin.

Lexa.