Dezembis(u.natürlich auch alle anderen)Treten Eure Babys auch so viel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinachen1989 31.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seid längeren habe ich im Bauch ja schon öfters mal (aber in großen Abständen) einen leichten Druck gefüllt, den mein Freund aber z. B. von außen gar nicht wahrnehmen konnte als Er mir die Hand auf den Bauch legte #schmoll

Mittlerweile aber ist es nicht mehr zu über merken.
Abends ist der Kleine die ganze Zeit am treten und sich am bewegen, so das mein Freund dies auch ohne weiteres spüren kann wenn Er seine Hand auf den Bauch legte #freu

Auch über Tag liegt der Kleine selten ruhig.
Der Frauenarzt meinte zu mir das es eben ein großes und sehr bewegungsfreudiges Baby sei und das merke ich nun auch in vollen Zügen.

Irgendwie ist das ja schon ein komisches Gefühl, aber bis jetzt empfinde ich es eigentlich nicht als unangenehm sondern bin froh den Kleinen so schön spüren zu können #herzlich

So weiß ich wenigstens das da unten alles in Ordnung ist #schein

Am CTG(heißt das so?#hicks) war der Kleine auch kräftig am treten wie ein Verrückter. Die Frauenarzthelferin meinte nur, der fängt aber schon gut an :-p

Wie ist das den bei Euch?
CTG(!) hatte ich übrigens nun zum ersten mal und ich fand es ziemlich toll den Herzschlag und das Baby so zu hören.

Beitrag von blackmerlot 31.08.07 - 12:50 Uhr

huhu,

also meiner ist auch so ein kleiner kräftiger kerl, der tritt mir schon richtige beulen in den bauch, ich spühre ihn ziemlich of am tag, ich find es aber toll.

am ctg flippt er auch immer rum *ggg

alles liebe

diana mit erik 25 ssw
http://www.repage6.de/member/blackmerlot

Beitrag von diekleineivi 01.09.07 - 13:26 Uhr

Hallo Diana!

Eine kurze Frage hab: Wann hattest Du Dein erstes CTG?

Danke für eine kurze Info!

L.G. Ivi 24. ssw

Beitrag von yuna275 31.08.07 - 12:55 Uhr

hallo sabrina

also ich merke unsere kleine schon seit der 18 ssw jetzt ist sie schon so groß das ich manchmal ganzschöne beulen am bauch zeigen und das ist einfach unglaublich. wie schnell die zeit vergeht bin nun schon in der 25 ssw noch gut 15 wochen und dann ist sie einfach schon auf der welt. war am montag auch am CTG da ich öfters nen harten bauch habe als ich das herz schlagen hörte kamen doch schon ne träne über meine backe gelaufen war sooo schön. nun muß ich wieder warten dis zum 24 september warten. naja die zeit geht schon so schnell vorbei. wie weit bist du?
schönen tag dir noch
nicole 25ssw

Beitrag von sabrinachen1989 31.08.07 - 13:05 Uhr

Ich bin jetzt in der 24Woche. Also 23+3 oder 23+4 #hicks

Beitrag von sunstar1981 31.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo
Ja gerade gestern wieder seit gestern Nachmittag ist sie sehr aktiv, die Nacht durch und heut morgen auch wieder. Aber ich habe mal nachgelesen, die Baby´s sollen zwischen der 24.SSW und der 28.SSW am aktivsten sein.so wissen wir das alles ok ist obwohl manche Tritte oder Boxer echt heftig sind. Bei mir boxt sie wohl weil sie mit dem Kopf nach unten liegt und genau da beult es sich, die Füße sind noch ruhig:-p
LG Jenny mit sophie 22 Monate und 23.SSWLeonie

Beitrag von wurzelolm 31.08.07 - 13:07 Uhr

Als unsere Kleine vorhin am strampeln war, habe ich mir die Fernbedienung auf den Bauch gelegt, die war voll am Wackeln.

Der Papa und der große Bruder haben auch schon Tritte abbekommen.

Es ist doch einfach schön es zu spüren, so weiss man doch das alles ok ist.

Auch wenn sie ständig meine Blase in Angriff nimmt....grrrrrr...

LG

Silke

Beitrag von dorry81 31.08.07 - 13:09 Uhr

Mein Kleiner wird auch Boxer oder Fußballer#freu.
Es ist zwar schön ihn zu spühren aber manchmal tut das doch schon ganz schön weh. Mein Mann war letztens auch ganz erstaunt wieviel Kraft der Kleine schon hat.
Manchmal hab ich das Gefühl er tritt mir glei durch die Bauchdecke.
Aber solange wie ich ihn merke weiß ich das er da ist und das es ihm gut geht.;-)

Gruß Mareile +#babyBoy 26+5

Ps: Warum bekommt ihr schon alles CTG? Bei uns gibt es das erst ab der 28 SSw.

Beitrag von janinchen82 31.08.07 - 13:10 Uhr

hallihallo, bin zwar ein oktobi und hab nur noch 7 1/2 wochen, aber wollt mich auch mal mit freuen!

mein kleiner is auch was größer und liegt schon seit ein paar wochen in der selben position, d.h. er schiebt mir rechts überm bauchnabel regelmäßig seinen po raus und links hat er ne lieblingsposition für seinen fuß!

da meinte ich letztens beim arzt dass mir die rippen so wehtun und da hat er sicherhaltshalber geschallt, und was sehen wir, da wo ich meinen blauen fleck von innen hab... einen prächtig großen fuß!

mein mann meinte gestern abend, den fleck sieht man schon von aussen!

wir legen mir ja abends immer die spieluhr auf den bauch, und was man da zu sehen bekommt is echt unglaublich, sieht aus wien alien, wenn der da drin ne runde tanzt und mein bauch hin und her blubbert und schaukelt!

is übrigens ne gute möglichkeit um die bewegung auch für freunde abzurufen, hab jetz auf allen partys immer meine spieluhr bei, weil er da voll drauf anspringt!

liebe grüße und ne schöne rest ss wünsch ich euch!

Beitrag von fremd 31.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,

richtige Tritte spüre ich noch nicht, bin aber auch erst in der 23. SSW. Allerdings finde ich es schon schön, es zu spüren. Es gibt mir ein Sicherheitsgefühl, dass es dem Kleinen gut geht. Manchmal ist es ruhiger, weil es wahrscheinlich schläft, und dann wieder voll in Action ;-).

Nächste Woche habe ich meinen nächsten FÄ Termin und bin schon sehr gespannt.

Ciao.

Beitrag von ninjap 31.08.07 - 13:42 Uhr

ich finds ja auch klasse, dass unser kleiner so aktiv ist. nur nervt mich das auf der blase rumgetrete und gedrückte ziemlich ab...das er das nicht lassen kann!!!!!!!!

Beitrag von spitzbube 31.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo,
also meiner ist auch recht aktiv. Besonders dann, wenn ich mal zur Ruhe komme. Mein Hund hat von ihm auch was um die Ohren bekommen, als er mal seinen Kopf auf meinen Bauch legte. Und mein Mann bekam eine heftigen tritt ans Kinn. Kleiner Klitschklo? Ich weiß es nicht. Heftig finde ich es nur wenn er sich auf einer Stelle dreht oder mit voller wucht an der Nabelschnur zieht. Ab und zu werde ich auch wach, wenn er dann Schluckauf hat. Hicks. #freu