ab wann merkt man das Babx bei der 2. SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelone 31.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo liebe #schwangerbäuche,

hab da mal so ne Frage.

Bin jetzt bei 10+5, und wollt mal wissen ab wann man das innere Klopfen bei der 2. SS merkt.

Der Bauch wird ja extrem schnell wieder rund. Seh jetzt schon aus wie ca. 16. SSW bei Fabian. War echt überrascht das das so schnell geht.

Hoffe auf viele Antworten

LG

Nadja und Fabian(16 Monate) mit #ei 11.SSW

Beitrag von sunstar1981 31.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo
Also bei mir war es so das der Bauch meines erachtens nach auch erst schnell wuchs und nun geht es eigentlich. Wenn ich weitere Oberteile trage die nicht direkt anliegen sieht man kaum das ich ss bin. Aber die ersten Bewegungen, naja es waren keine Tritte sonder so ein Kribbeln fing in der 14.SSW an und richtige Bewegungen spüre ich so ab der 18./19.SSW.
LG Jenny mit Sophie 22Monate und 23.SSW Leonie

Beitrag von sunny71080 31.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo Nadja!

Ich habe meine Tochter in der ersten SS erst ab der 21 SSW gemerkt, da ich eine Vorderwandplazenta hatte!
Diesesmal habe ich es schon in der 18 SSw bemerkt, aber leider habe ich wieder eine Vorderwandplazenta! #schmoll
Sonst wäre es bestimmt eher gewesen!!

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + Luca-Maxim inside 23+4

Beitrag von ziege23 31.08.07 - 13:11 Uhr

ich hab mein krümel schon sehr früh gespürt, so in der 14ssw ca. war da aber sehr zart was ich gespürt hab. und ab der 18ssw war richtig party in meinem bauch ;-) aber meine maus ist auch schon von anfang an etwas grösser gewesen (ca. 2wochen weiter)

lg ziege, joshi & maus 28ssw