hallo dezembis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:13 Uhr

hu hu ihr lieben...

bin zurück vom fa..
hab nocheinmal 2 wochen krankenschein... mein chef hat es diesmal voll locker weg gesteckt..
mein doc war heut garnicht nett...;-)
hat gemeint, soll aufs gewicht achten, wäre schon viel zu viel...:-(
sind jetzt 6kg.. bei unserer großen hatte ich zu dem zeitpunkt schon 11 kg...
was macht euer gewicht...?


lg

susi mit shari und #baby boy 24+4 inside

Beitrag von sweethell 31.08.07 - 13:16 Uhr

Hi,

musste gerade schmunzeln hab jetzt schon 7 kg zugenommen und bin erst 9+3ssw .

mfg sweethell+#baby#baby9+3ssw

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:18 Uhr

bin nicht gerade schlank...
war so stolz drauf, das es mehr oder weniger erst 6 kg sind und dann kommt son blöder spruch... hab zwar nen super lieben doc, aber das saß...;-)



lg

susi

Beitrag von sweethell 31.08.07 - 13:22 Uhr

hi,

merke öfters das man den fa net immer alles recht machen können ,aber von meinen letzten ss hab ich über 38 kg zugenommen da hat auch keiner gemeckert .

mfg sweethell+#baby#baby9+3ssw

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:29 Uhr

das is natürlich auch nicht wenig... werd versuchen, so bei 12 kg hängen zu bleiben am schluss... er hat ja auch nicht wirklich gemeckert.. nur gemeint, soll wohl drauf achten.. eben weil ich ja schon mehr auf den rippen habe...


lg

susi

Beitrag von blackmerlot 31.08.07 - 13:18 Uhr

huhu,

hab auch schon 6 kg #schock#schock#schock

naja hab auch zuuu gut gegessen, gehe ab montag zum babyschwimmen mal sehen wie das wird, hat aber nicht mit abnehmen oder sowas zu tun, will einfach ein bissel sport machen.

alles liebe

diana mit erik 25 ssw

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:20 Uhr

das komische ist, hab die letzten tage so gut wie nix gegegssen und gleich 3 kg zugelegt..
na mal schauen, was die waage in 2 wochen sagt...
hoffe wird nicht zuviel...


lg


susi

Beitrag von conny000 31.08.07 - 13:19 Uhr

Hy!!

Also ich war am Mittwoch beim Fa und hab schon 8 kg zugenommen! Hab sogar meinen Arzt gefragt was er wegen meinem Gewicht meint und er sagt es sei ok und er glaub das ich insgesamt so 13 kg oder so zunehmen werde.Und wenn ich wirklich mein es wär mal zuviel soll ich hald mal nen Obsttag einlegen,aber er sagt es passt....

Lg Conny

26.SSW

Beitrag von sisley87 31.08.07 - 13:20 Uhr

#freu#freu#freu
musste grade auch voll lachen...habe bis jetzt 20 kilo zugenommen..von 50 auf 70...;-)
und meine ärztin hat nur n zuckertest gemacht und als der super war,meinte sie ich kann ruhig weiteressen!
also bei 6 kilo würde ich mir echt keine gedanken machen!!
lieben gruß

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:26 Uhr

20 kg is natürlich schon ne ecke mehr... respekt...;-)
aber, ich dneke, liegt doch noch halbwegs in der norm, wenn ich das hier so lese...


lg

susi

Beitrag von b0bbelchen 31.08.07 - 13:22 Uhr

Hallöchen susi

Mach dir nichts draus bei sind es auch schon 9 kg.#hicks
Mein FA sagte dazu nur:
" Sie wissen ja, was drauf kommt muss dann auch wieder runter ! ",
aber ich nehme das locker hatte noch nie schwierigkeiten mit dem Abnehmen.
Die Hauptsache ist doch das es meiner Kleinen gut geht.

Alles liebe Alexandra + #ei 24 ssw

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:25 Uhr

werd jetzt auch mal schauen, das es nicht übermäßig viel wird... bin eh schon nen kleiner brummer und hatte von unserer großen noch 4 kg drauf...
eins ist fackt, wenn der mini da is, wird wirklich was getan...;-)

lg

susi

Beitrag von fremd 31.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich bin in der 23. SSW und habe auch schon 6 kg zugenommen, allerdings 2 kg in den letzten paar Tagen wieder abgenommen (wahrscheinlich durch mehr Bewegung).

Mache Dir keine Gedanken, solange Du gesund ist, kann es Dir und Deinem Kind nicht schaden.

Ciao.

Beitrag von silli2002 31.08.07 - 13:33 Uhr

Also ich musste auch grad lachen, wegen den 6 Kg. Ich wünschte ich hätte nur 6 #augen, aber bei mir sind es schon 9 kg. Allerdings hat mein Arzt noch nie was dazu gesagt :-p


LG Silke 26 + 3

Beitrag von sl1977 31.08.07 - 13:33 Uhr

Hi,

das ist ja wohl ein schlechter Scherz von deinem Doc!

Ich hatte bis letzten Freitag (Ende 24. Woche) auch schon 6 bis 6,5 Kilo mehr. Mein Doc hat bezüglich Gewicht bisher keinen Pieps gesagt.

Ich finde das auch nicht zu viel. Ich seh nicht kugelrund aus und viel gefuttert hab ich auch nicht. Was solls? Mir war schließlich nie schlecht am Anfang, da nehmen viele ja erstmal ab. Ich ess ganz normal, eher gesünder, da ich weniger Lust auf Süßes hab und viel mehr Obst futter.

Also mach dir nix draus,

Gruß
sl1977 und Fröschle ssw. 24+4

Beitrag von ninjap 31.08.07 - 13:34 Uhr

hallo alle zusammen!
hab gestern beim FÄ-Termin sehen müssen, dass es nun schon ca. 10 kilo sind (die mir gar nicht so aufgefallen sind... schwankt auch stark, glaub ich, je nachdem wieviel wasser man grad so in sich trägt....) bin heut 23+6. sonst alles gut, bis auf die sachen, die man als schwangere halt so hat!
LG

Beitrag von esk 31.08.07 - 13:45 Uhr

Also ich hab mit 64kg angefangen, mich zu nem gaaanz großen Teil von OBSTSALAT ernährt und in zwei Monaten ganze 7kg zugelegt. War schwer entsetzt und hab meinen FA gefragt, der meinte nur ganz trocken: Ach, wenn das alles ist, da sollten sie mal andere sehen...#kratz
Das war vor anderthalb Monaten. Seit der Zeit etwa eß ich dauernd Schokolade und sehr vierl weniger Obst und hab bis jetzt nochmal 1 kg mehr drauf. Also 70 insgesamt.
Das soll einer verstehen. Bin ja froh - jetzt - aber ich glaub, dass, was wir daraus lernen können ist:

IST HALT, WIE ES IST. Und: HILFT ALLES NIX

LG, Esk (die trotzdem hofft, dass sie nicht plötzlich explodiert)
(23+1)

Beitrag von bille286 31.08.07 - 13:45 Uhr

Hi Susi,

ich hatte heute ENDLICH wieder Termin und es ist alles supi bis auf meinen Blutdruck :-(. Der macht ihm jetzt doch etwas Sorgen, weil er jedes Mal bei ihm so hoch ist und zuhause wenn ich messe eigentlich immer normal.

Nächste Woche soll ich ein anderes Blutdruckmessgerät übers Wochenende von ihm ausleihen und schauen ob meins das gleiche anzeigt. Da bin ich mal gespannt.

Ich habe 7 Kilo zugenommen, aber er hat nix dazu gesagt, also geh ich davon aus, dass das noch im Rahmen ist. Esse auch einiges mehr als vor der SS #koch#torte. Krümelchen hat auch an Gewicht und Größe ordentlich zugelegt... 634g / 22cm.. und hat die ganze Zeit wie wild gestrampelt, sich gedreht, getreten, getrunken, geboxt...

Tja, und ein 99% Outing hatten wir diesmal auch.... wird aber nicht verraten... jetzt geht die Namenssuche los...

LG, Bille 24. SSW und #niko-Krümelchen

Beitrag von mizz-c 31.08.07 - 13:47 Uhr

hallo susi,

bin jetzt 23+3 und hab 6kg zugenommen, mein doc hat bisher auch nichts gesagt und die meisten bekannten sagen auch, dass ich gut im rahmen liege, letztendlich kommts auch immer aufs anfangsgewicht an, wenn frau eh schon etwas mehr hatte, sollte sie nicht mehr sooo viel zunehmen und andersrum.

wieso sind hier nur alle so oft k geschrieben #kratz , wär mir zu langweilig daheim, hatt die letzten wochen urlaub und nen umzug gemacht, bin froh, dass ich wieder arbeiten darf :-) die reinste erholung

lg

Birgit

Beitrag von humana 31.08.07 - 13:58 Uhr

hi...

den krankenschein hab ich, weil einfach alles zuviel wurde...
arbeite in nem großen lebensmittelbetrieb.. steh da 8 stunden im lärm... dazu kommt der weite arbeitsweg von 75 km und unsere 3 jährige tochter... arbeite in schichten... hab das nervlich alles nicht mehr gepackt.. mein mann ist auch 14 stundne unterwegs...


lg

susi

Beitrag von mizz-c 31.08.07 - 15:23 Uhr

dann ist verständlich ;-)

hab hier leider den eindruck gewonnen, das viele die schwangerschaft vorschieben, um möglchst nichst mehr machen zu müssen, besonders arbeiten...sehr schade, die einstellung

lg und noch viel glück mit deiner kugel

Birgit

Beitrag von margota 31.08.07 - 23:39 Uhr

Hallo Du,
ich hatte schon bei dem letzten FÄ-Besuch 1okg mehr drauf und war da grade am Anfang der 20-ten Woche.Meine Ärztin aber kein Kommentar dazu abgegeben.Am Mitt. haben wir den nächsten Termin,da muss ich mal fragen..
lg
Margo + #baby Fabian 22+5