Unterschied BEL- QL????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mona2412 31.08.07 - 13:42 Uhr

HAllo,
muss mal eine bissel komische Frage stellen, aber ich weiss es wirklich nicht.
Was ist der Unterschied zwischen BEL und QL??Wenn ich mir das übelege, dann kann die Lage doch so unterschiedlich nicht sein oder?

Danke für die Aufklärung

LG

Mona

Beitrag von bine0072 31.08.07 - 13:44 Uhr

BEL = Beckenendlage

QL= Querlage mit Indikation zur Sectio

Beitrag von mona2412 31.08.07 - 13:49 Uhr

was das heisst, weiss ich schon , ich wollt wissen was der Unterschied in der Liegeposition ist, denn meiner Meinung nach liegt ein Kind in BEL auch Quer im Bauch, oder nicht???

LG

Mona

Beitrag von anne82 31.08.07 - 13:51 Uhr

Also BEL heißt, der Po liegt nach unten, QL heißt das Kind liegt quer im Bauch also doof gesagt Kopf re Taille und Po li Taille ;-)

#gruebel

LG

Beitrag von mona2412 31.08.07 - 13:55 Uhr

#danke
ich glaub jetzt kann ichs mir vorstellen was der Unterschied ist.

Lg

Mona

Beitrag von anne82 31.08.07 - 13:59 Uhr

ich hoff, ich hab dir keinen Mist erzählt ;-) Aber so wäre es für mich logisch :-)

Lg und alles Gute