@all mit BEL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isalabell 31.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Mädels,
ich hatte gepostet daß sich unsere Kleine vor 4 Wochen in BEL gedreht hat #heul und wollte Tips zum natürlichen "Drehen".
Hab einen supertollen Tip von einer Mami hier erhalten: Purzelbaumöl aus einer Apotheke in Kempten.

Es hat geholfen!!!!! Ich bin so froh.#huepf

Hatte ja schon 3 Wochen die Indische Brücke gemacht und auch die Spieluhr in Nähe der Symphyse gelegt aber es hat nichts gebracht. Mit dem Öl hat sie sich gedreht, auf 2 Abende!!!!! Hatte zwar starke Schmerzen und auch Wehen im 10 min. Abstand aber die Ärztin sagte es kam vom Drehen es ist alles ok. #freu

Ich hatte mir 20 ml bestellt aber die Probierpackung mit 5 ml hätte locker ausgereicht.

Also wer es versuchen will, viel Erfolg!#klee

Wollte Euch das nur erzählen.

Viele Grüße und alles Gute für Euch
Anderl 31+4 mit Annika Juliane

Beitrag von maryj 31.08.07 - 13:45 Uhr

und was soll man mit dem öl machen?

Beitrag von isalabell 31.08.07 - 13:48 Uhr

Es auf den Bauch einmassieren, entspannen dabei und dann die Indische Brücke machen.

Sorry hatte das ganz vergessen zu erwähnen #hicks

Beitrag von ivikugel 31.08.07 - 14:37 Uhr

hi anderl,

hä? aber du bist doch "erst" in der 32. Woche! warum wird da schon so ein streß gemacht? mein racker hat sich vorige woche, in der 35. SSW (!) von ganz alleine von der SL in BEL gedreht #schmoll
und mein dok meinte, schaun wir mal bis zur 37. SSW, erst dann denken wir über einen kaiserschnitt nach.

aber schade - ich wohne in griechenland und da gibt es das öl sicher nicht. würde es auch probieren...

alles gute!


ivonne + annabell 28 monate + babyjunge 36. SSW

Beitrag von isalabell 01.09.07 - 09:56 Uhr

Hallo Ivonne,
anscheinend hab ich wieder nicht viel Fruchtwasser und mein Bauch ist ziemlich klein.....kann aber auch am Arzt liegen.
Es ist schon möglich daß Du dieses Öl nicht bekommst, hast Du denn Verwandte die es dir schicken könnten?
Es enthält Lavendel, Rose, Schafgarbe, Ylang-Ylang, Zeder, Mandelöl und Jojobawachs vielleicht kannst Du es mischen lassen?#gruebel
Ich hab halt fleissig die Indische Brücke gemacht und die Spieluhr auf die Symphyse gelegt hast Du das probiert?
Ich denke aber auch, sollten sich die Babys nicht drehen wollen ,dann hat es einfach einen Grund: Nabelschnur, große Kinder ect. die Natur hat halt auch ein Wörtchen mitzureden. #kratz #gruebel

Drück Dir ganz fest die Daumen daß er sich doch noch anders entscheidet ;-)

Alles Gute für Euch, viele Grüße ins schöne Griechenland (da wär ich auch gern #schmoll)
Anderl