Kleidung im KKH für Baby/ Pflegeprodukte?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 13:51 Uhr

Hallo!

Sagt mal bekommt man im KKH die Kleidung für das Baby gestellt oder muss man alles mitbringen? Ich hab nämlich grade meine Stationstasche gepackt und würde noch ne Tüte zurechtmachen, die mein Mann mir nach der Geburt erst mitbringt und da leg ich dann auch die Kleidung für den Heimweg für unseren kleinen mit rein. Solange hab ich dann aber gar nichts zum Anziehen für ihn im KKH #kratz

Ausserdem würde mich mal interessieren was ich an Pflegeprodukten für ihn schon da haben sollte? Windeln ist klar, kauft ihr die schon vor der Entbindung oder macht das euer Mann wenn ihr im KKH seid? Und die anderen Sachen? Besorgt ihr die auch schon vorher?

LG
Melanie mit #baby-boy 37+0

Beitrag von funnybunny1984 31.08.07 - 13:55 Uhr

man bekommt für die zeit im kh babyklamotten.
ich hole pflegeprodukte vorher.

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 14:00 Uhr

#danke

Beitrag von kathilein22 31.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo Melanie!

Bei meinem ersten Sohn, haben wir alles, sprich Kleidung, Windeln, Stilleinlangen, Binden vom KH gestellt bekommen.

Ich hab auch eine Tüte gepackt die mein Mann mit ins KH bringt wenn ich entlassen werde.

Pflegeprodukte brauchst du eigentlich auch keine, da du vom KH ziemlich viele Proben mit nach Hause bekommst und man die Kleinen anfangs eh nur mit Wasser waschen sollte.

Windeln hab ich schon mal 2 Packungen besorgt, da die im Angebot waren.

Lg Katharina 38.SSW

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Katharina!

Danke für die Antwort!
Ich möchte mir so eine Wickeltasche von Rossmann bestellen, da sind ja schon einige Pflegeprodukte drin (kann man ja aufheben wenn noch nicht benötigt)
Also dann brauch ich nur Windeln kaufen :-)

Danke nochmal!

LG
Melanie

Beitrag von captpicardvonsdh 31.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo!

Also in unserem Krankenhaus ist es so, dass du die Kleidung für die Zeit dort gestellt bekommst. Ich habe nur das für den Heimweg eingepackt.

Und an Pflegeprodukten brauchst du nichts kaufen. Meist bekommst du viele Proben vom Krankehaus geschenkt. Das einzige, was ich vorher geholt habe, waren Windeln. Ach ja, dann weißt du ja nicht, ob einige Freunde für dich so ein Pflegekörb fürs Baby machen, da bist du erst mal abgedeckt für die nächste Zeit.

MFG Franzi

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 14:38 Uhr

#danke Franzi!!

Beitrag von nyleve 31.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo,
bei uns im Krankenhaus (Limburg an der Lahn) erhält man die Anziehsachen für den Aufenthalt dort gestellt. Bei der Entlassung bekommt man jede Menge Pflegeprodukte und einen Schlafsack für das "Kleine" geschenkt. Also wir kaufen vorher keine Pflegeprodukte (außer Windeln), da die Sachen aus dem Krankenhaus für das erste Viertel Jahr reichen würden (sagen die Krankenschwestern und die Hebammen aus dem Krankenhaus). Frag doch mal in deinem Krankenhaus nach! Denn du weisst ja auch nicht ob dein Kleines auf irgendwelche Pflegeprodukte (man soll sowieso nur ganz wenig benutzen, am besten nur Wasser!) mit Hautreitzungen reagiert.
Herzlichen Gruß Nyleve und Babyboy (SSW 33+4)

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 14:57 Uhr

Danke Nyleve! :-)

Beitrag von sternentage 31.08.07 - 15:26 Uhr

Hallo Nyleve,
ich habe 2003 und 205 in Limburg entbunden - seit wann bekommt man denn da einen Schlafsack?? Hab nie einen bekommen. Aber 2008 kommt unser 3. Kind dort auf die Welt, vielleicht dann :-)

LG, Kristina

Beitrag von sanny0606 31.08.07 - 17:36 Uhr

Hallo,

geb Dir mal noch nen Tip:
in unser KKH kommt eine Fotografin und macht die 1. Babyfotos.
1 Foto bekommt vom KKH zur Geburt geschenkt, die anderen kann man nehmen oder nicht.
Da auch unser KKH die Babykleidung stellt bis zur Entlassung, hatte meine Freundin keine schönen Anziehsachen zum Fototermin ( nur eben die aus dem KKH).
Ich habe mich da mal erkundigt und bei uns kann man zumindest zum Foto machen dem Baby die eigenen Sachen anziehen. Also packe ich die Babysachen zur Entlassung gleich mit in d. Kliniktasche und ziehe Ihr diese auch zum Fototermin an.

Alles Liebe!!!
Sanny0606 31.SSW