Dezembis and all! Bin nur ich so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von esk 31.08.07 - 14:00 Uhr

...blöd?

Ich glaub schon selbst ich spinn. Das ist mein erstes Kind, vorraussichtlich auch das Einzige...
Wir sind nicht grade reich, aber das Geld reicht schon. Aber ich hab so Spaß, alles mögliche selbst zu machen. Und ich bin echt nicht begabt, was Handarbeiten angeht...

Wickeltache haben wir aus ner normalen Tasche selbst gestaltet, mit Schmetterlingen und so. Nett. Jetzt plan ich grad das Mobile. Und ganz blöd: Ich hab doch nicht allen ernstes eine Art Tasche für die Feuchttücher genäht?! Also gut bin ich darin echt nicht, aber hatte voll Spaß...
Als nächstes kommt die Wickelunterlage#kratz. Aber da muß mein Freund ran, der näht wesentlich besser als ich. Dafür bau ich dann wieder so ne Art Wickeltisch...

Was ist das bloß? Gehts hier noch anderen so? Ein bißchen wenigstens?

GLG, Esk (23+1)

Beitrag von engelchencaro 31.08.07 - 14:07 Uhr

Ja, so in etwa ist das bei mir auch. Habe in den letzten 3 Wochen 2 Schals gestrickt, bin nur noch am putzen und schon am planen, was als nächstes kommt. Fürs Baby habe ich außer einem Bild fürs KiZi noch nichts selber gemacht, liegt aber daran, dass ich erstmal gaaaaanz viel für unsere Hochzeit basteln durfte: Karten, Tischdeko, wieder Karten,..... Da ist man dann doch ganz schön beschäftigt...
Also so das basteln und Handarbeiten finde ich jetzt nicht sooooo auffällig, aber das ständige Putzen! Echt schlimm. Aber naja, so ist das halt, wenn man bzw. frau schwanger ist. Wir werden halt eigenartig :-)

Einfach nicht drüber nachdenken und genießen...

LG Caro (21+6)

Beitrag von esk 31.08.07 - 14:13 Uhr

Also diesen berühmten Putzwahn hab ich noch nicht. Zum Glück... Ich hab schon immer viel selbst gemacht, allerdings eher so richtig Laminat und fliesen verlegen, irgendwas bauen...

Handarbeiten sind so gar nicht meins und wenn mans sieht, wa sich so produziere ahnt man auch, warum... wobei, ich find, es geht. Meine Freunde halten mich halt langsam alle für bißchen krank...

Esk

Beitrag von spitzbube 31.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo Esk!
Du hast zur Zeit nur einen ausgesprochenen Nestbautrieb, der aber auch normal ist. Ich bekomme auch mein erstes Kind und hätte sofort das Kinderzimmer eingerichtet, als ich wußte das ich schwanger bin. Zur Zeit stricke ich haufenweise Babysöckchen,....;-)

Beitrag von diekleineivi 01.09.07 - 13:14 Uhr

Hallo Esk!

Na sind wir nicht alle ein bischen ...? #kratz Ich würde so gerne, aber ich kann nicht!!! Hab so viele Ideen für das Kinderzimmer, daß ich gar nicht weiß, welche davon ich umsetzen soll!!! #schock

Das Ende vom Lied war dann: Die ganze Wohung ist neu gestrichen, nur unser Schlafzimmer ist immer noch wie vorher, weil wir uns jetzt doch entschieden haben den Wurm das erste halbe Jahr bei uns auf der Etage haben zu wollen.

Hab mir schon einige Vorlagen aus dem Netz geholt für schöne Bilder im Kinderzimmer. Ich male sehr gerne - das ist wohl fast alles, was ich für unseren Wurm tun kann. Stricken geht leider gar nicht, dabei würde ich jetzt so gerne.

Lieben Gruß Ivi mit Nestbautick und Baby inside 24. ssw

Beitrag von esk 01.09.07 - 19:22 Uhr

Ja, ich hab bei ikea ne Kiste gekauft, die sollte in die Wohnstube. Da hat sie mir dann nicht gefallen. Das Ergebnis war ein völliges umräumen von Wohn- und Kinderzimmer. Und jetzt steht das Ding doch tatsächlich - in der Wohnstube. Mein Freund hält mich für bescheuert, aber läßt mich machen und lacht mich vorsichtig aus. Verärgere keine Schwangere und so.

Stricken kann ich auch nicht, genau wie nähen, aber so ein bißchen im Stoff rumstochern geht noch... Möcht so gern dieses Mobile machen, aber bin mir noch nicht so sicher wie...

LG, Esk