Bewerbungsgespräch, juhu endlich!Gehaltsvorstellung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jacqi 31.08.07 - 14:03 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

nach zig Bewerbungen endlich mal ein Lichtblick am Himmel.#freu
Habe nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, als Empfangsmitarbeiterin in einem grossen Unternehmen.

Was soll ich für Gehaltsvorstellungen nennen?
Ich bekomme derzeit ALG1 631€, auf jeden Fall will ich den Job haben, egal ob ich da weniger verdiene, wie ich jetzt vom Arbeitsamt bekomme.

Es ist eine Teilzeitstelle auf 6h/Tag.
Ich komme aus Sachsen-Anhalt.
Was bekommt man da so?#kratz

Lieben Dank!

jacqi die sich richtig doll darauf freut #huepf 'huepf #huepf #freu

Beitrag von silusch 31.08.07 - 14:46 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Einladung!:-D

Mir hat man mal den Tipp gegeben, bei Fragen nach Gehaltsvorstellungen, ortsüblich zu sagen. Glaube da machst du nichts verkehrt. Vlt. kannst du dich kundig machen, was bei euch ortsüblich ist?

LG Silke

Beitrag von janamausi 01.09.07 - 09:39 Uhr

Hallo!

Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!

Meistens verdient man in großen Unternehmen besser als in Kleinen und gundsätzlich würde ich lieber einen höheren Betrag angeben, weil runter gehen mit den Gehaltsvorstellungen kann man immer noch. Auch muß man ja als Empfangsmitarbeiterin gut gekleidet sein, weil diese ja auch ein "Aushängeschild" für die Firma sind, und das kostet ja auch Geld.

Ich kann dir zwar kein Tip geben, was man in eurer Stadt ca. verlangen kann, aber wenn Du nach Brutto-Netto-Rechner googelst, kann Du dir ausrechnen, was dann Netto vom Brutto übrig bleibt....

Viel Glück!
janamausi


Beitrag von knutschkulla 01.09.07 - 15:58 Uhr

Mensch das freut mich aber für dich, ich drücke dir alle Daumen die wir haben, dass es klappt.#liebdrueck