Hallo Februar mamis...mein baby tobt seid 1ner woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dienase23 31.08.07 - 14:14 Uhr

Hallo..wollte einfach mal meine freude mit auch teilen bin jetzt ss17+5 und seid einer woche schon spüre ich wie sich mein baby bewegt im bauch manchmal ist es sogar sehr intensiv..es ist echt ein wunderschönes gefühl...mein bauch ist auch schon ziemlich gewchsen vor allem in den letzten 2wochen, bald ist die 2 te große untersuchung von mir..bin echt gespannt wie groß mein baby geworden ist und was es wird?...wie gehts euch...was für erfahrungen macht ihr zurzeit...??

gruß dienase23

Beitrag von bianca74 31.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo,

das ist ja schön! Ich freu mich auch schon auf den Tag an dem ich es spüre, da habe ich aber wohl noch ein paar Tage Zeit, bin heute bei 16+0.
Wir waren vorgestern beim FA und eigentlich hatte ich noch mit keinem Outing gerechnet...aber dann war da was Kleines zu sehen zwischen den Beinchen. In einer anderen Einstellung hat man dann deutlich Penis und Minihoden gesehen, es wird also ein Junge.

Eigentlich hatten wir uns beide ein bisschen auf ein Mädchen versteift, aber ich freue mich trotzdem sehr und man kriegt irgendwie nochmal einen anderen Bezug zu dem Wurm, wenn man das Geschlecht kennt.

Wünsche Dir dass man es bei der nächsten Untersuchung sieht und mir, dass ich ihn bald spüre :-)

LG
Bianca (Boy 16+0)

Beitrag von maria2006 31.08.07 - 14:29 Uhr

Hallo dienase!

Bin heute 14+6 aber noch spüre ich nichts von meinem Baby. Aber das Bäuchlein wächst und fast 3 kg habe ich auch schon zugenommen.
Freue mich schon wahnsinnig bis ich meinen kleinen Wurm auch spüre!!

LG
Daniela

Beitrag von knuddelchen1981 31.08.07 - 14:33 Uhr

Hi,

ich spüre leider auch noch nichts, aber ich bin heute auch erst bei 15+5... Wird also noch dauern. Allerdings ist mein Bauch seit Montag wahnsinni gewachsen. Konnte Montag morgen noch normale Jeans anziehen und abends gingen dann nurnoch Schwangerschaftshosen oder Jogginghosen (hab auch ein Bild davon in der VK).
Ich war erst letzte Woche beim FA und hab den nächsten Termin erst am 02.10. Leider ging früher nicht, weil mein Mann dabei sein soll und er erst gegen 17 Uhr nach Hause kommt. Ich hoffe nur, die Zeit vergeht schnell bis dahin. Hoffe auch sehr, dass unser Baby dann bezüglich Outing kooperativ ist #schein

Nina + Fussel (15+5)

Beitrag von sooki 31.08.07 - 14:36 Uhr

Hallo,
ich spüre unseren Kleinen jetzt auch seit fast einer Woche. Am Anfang nur ganz zaghaft mit Hand auf dem Bauch jetzt immer deutlicher. Es ist ein tolles Gefühl. Das Gefühl mit dem "Blub" sozusagen ;-)
Da ich im Februar eine Fehlgeburt hatte, war ich immer verunsichert bei Bauchschmerzen, ob es dem Kleinen auch gut geht und hab den Untersuchungen immer etwas ängstlich entgegengesehen (falls es wieder passiert ist und ich es dann erfahre...) .
Aber seit dem ich ihn täglich spüre, weiß ich dass es ihm gut geht und ich bin viel entspannter.
Wie du schon gemerkt hast wissen wir dass es ein kleiner Junge wird, seit der 15SSW. Ich will aber später unbedingt noch ein kleines Mädel, denen kann man sooooo süße Kleidchen anziehen ;-)
Mein Bauch ist zwar schon deutlich sichtbar, aber ich finde noch recht klein im Vergleich zu anderen. Liegt wohl daran, dass ich recht groß bin und er genug Platz im Bauch hat.

Ja, wie gesagt mir bzw. uns geht es momentan prächtig. Wir genießen die Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Sooki

Beitrag von jules0815 31.08.07 - 15:28 Uhr

Hi,

mein Bauchzwerg tobt seid etwa 3 Wochen, so stark, dass mir manchmal schon Angst und Bange wird, wie es wird, wenn der Zwerg größer wird... . #schock Der Wurm liegt quer im Bauch und turnt 20 h am Tag.

Was es wird, weiß ich noch nicht, beim letzten US meinte es doch lieber Purzelbäume zu schlagen, als zwischen die Beine gucken zu lassen.
Freue mich aber schon auf den 17.09 da ist meine nächste VU + US und wenn dort nix zu sehen ist, habe ich am 26.09 auch noch den heiß erwarteten 3 D...na mal schauen... ich möchte langsam einkaufen #freu

Dir doch eine schöne Kugelzeit.

LG

Jule i.d. 19.SSW